Um den Tieferlegungs-Thread nicht weiter zu beanspruchen mache ich hier einen neuen Thread zum Fahrtrainings und -veranstaltungen auf.
Die Idee war, sich hier über Erfahrungen und Tipps auszutauschen und vielleicht mal etwas zu organisieren.
Zitat Mett-Igel:
"Schätze Dich glücklich, dass Du offensichtlich beruflich die Chance dazu bekommen hast, ich persönlich meide mittlerweile diese "Fahrevents", weil die gesunde Mitte verloren gegangen ist.
Die meisten Veranstaltungen zielen auf die Poser ab, denen Fahrdynamik am Allerwersten vorbei geht, nur mal schnell fahren wollen. Und dann eben ja, die sicher guten Rennstreckentrainings, aber eben eine Spur too much für mich was Theorie und Praxis angeht und nicht mein Zielgebiet. Mit dem Motorrad war ich einige Male auf einem sportiven Kurven- und Landstraßentraining mit einem lokalen Anbieter in Groß Dölln und Spreewaldring, sowas mit dem MX5, wär der Hammer!"
Ich habe bisher bei normalen Fahrsicherheitstrainings sehr gute Erfahrungen gemacht. Da war von der Hausfrau bis zum netten Auto-Begeisterten ein eher normales Publikum vertreten. Der Nachteil ist natürlich, dass nur bestimmte Übungen unter Anleitung gefahren werden und man selber nichts ausprobieren kann.
Vielleicht kann man ja ähnlich des Drifttrainings mal wieder eine Veranstaltung exklusiv für das Forum buchen. Wenn die Trainer flexibel sind könnte man dann einen Fahrsicherheitsteil und einen Handling Teil machen, in dem man dann selber ein bisschen was probieren kann.