Hast du vom B16 jetzt auf ein Öhlins gewechselt?
Warum?
Nicht direkt. 😅 Das B16 ist im verkauften G 160 geblieben. Da brauchte der neue G 132 natürlich ein neues Fahrwerk und das musste natürlich noch teurer sein, als das B16.
Leider bin ich mit dem Ergebnis bisher noch nicht zufrieden. Ich bin im direkten Vergleich Chipmonk77 's Chō und mein Auto auf derselben Strecke probegefahren. Beides G 132 Advantage, beide mit Öhlins R&T 70/40, beide mit serienmäßiger Reifengröße, nur dass Chō etwas mehr Kilometer auf dem Buckel hat. Mein Auto fühlt sich im Vergleich bretthart an, obwohl ich die Dämpfung sogar etwas weiter offen habe.
Dass die Federn die richtigen sind, sieht man ja auf den Fotos. Es sollen ja schon die dollsten Sachen vorgekommen sein ...
Das ist nur Umwelt- und Steinschlagschutz, der aufliegt.
Aber aufliegt im Sinne von "über das Dämpferfehäuse gestülpt" (so sieht es mit bei den Fotos, die ich gesehen habe, aus) oder im Sinne von "liegt lose auf der Oberkante des Dämpfergehäuses auf"?
Es sollte wohl keinen großen Unterschied machen, es sind ja auch Luftlöcher in den Manschetten zu erkennen. Kam mir nur so vor, als ob ich offen bei Buckeln ein Geräusch wie gepresste Luft gehört hätte. Vielleicht war das der Sitz, der unter meinem Hintern geächzt hat ...