Bei Net ist man schon in guten Händen. Die machen viele Dinge, die nicht alltäglich, aber dennoch ordentlich sind.
Viel Spaß mit dem neuen "Schienenflitzer".
Bei Net ist man schon in guten Händen. Die machen viele Dinge, die nicht alltäglich, aber dennoch ordentlich sind.
Viel Spaß mit dem neuen "Schienenflitzer".
Mich würde mal interessieren ob und wie das Fahrwerk auch ohne oder laut Gutachten minimaler Tieferlegung funktioniert. Denn so schön sich das alles liest, ich möchte ihn eigentlich nicht tiefer haben. Dafür haben wir zu viele Erfahrungen auf Touren gemacht.
Da ich als Bilstein-B16-Fahrer (nein, nicht Bielstein, auch nicht Billstein) nichts Sinnvolles beizutragen habe, bleibt mir nur, eine Kleinigkeit anzumerken, die mich seit Entstehen dieses Threads umtreibt:
Der Hersteller nennt sich selbst (nachzulesen auf dem Karton, auf der Webseite und überhaupt überall) Öhlins. Mit einem schönen, größen, wöhlgeförmten Ö. Das sollte uns überwiegend deutschsprachigen Forumsnutzern doch eigentlich leicht von der Hand gehen.
Davon ab ist euch mein Neid gewiss.
Die Steilvorlage nutz‘ ich... Titel geändert !
Mich würde mal interessieren ob und wie das Fahrwerk auch ohne oder laut Gutachten minimaler Tieferlegung funktioniert. Denn so schön sich das alles liest, ich möchte ihn eigentlich nicht tiefer haben. Dafür haben wir zu viele Erfahrungen auf Touren gemacht.
Die geringste Tieferlegung laut Anleitung sind -5 mm (-15 mm +/- 10 mm). Ich vermute dass man praktisch eher bei -10 bis -15 mm herauskommt, jedenfalls steht mein Auto auch etwas tiefer, als es laut Anleitung stehen sollte.
Funktional macht das mit der Fußpunktverstellung keinerlei Unterschied. Auch in der Stellung funktioniert es hervorragend.
Der Hersteller nennt sich selbst (nachzulesen auf dem Karton, auf der Webseite und überhaupt überall) Öhlins. Mit einem schönen, größen, wöhlgeförmten Ö. Das sollte uns überwiegend deutschsprachigen Forumsnutzern doch eigentlich leicht von der Hand gehen.
Mea culpa, erwischt. International benutzt Öhlins selber Domains in Form von Ohlins.se und Oehlins.de. Die Schreibweise Oehlins hat sich vor allen Dingen international und in solchen Foren bewährt, weil nicht alle das "Ö" auf der Tastatur haben. Das hat sich bei mir ein wenig eingeschliffen, muss ich gestehen.
Aber schon richtig, das soll uns nicht hindern hier in Deutschland die korrekte Schreibweise zu nutzen.
Du hast die Plastik Plaketten "unterschlagen".
Du hast die Plastik Plaketten "unterschlagen".
Skandal... die habe ich nicht mitbekommen... aber ist alles nur Mehrgewicht und hätte die Rückfahrt getrübt... alleine das ich das Bilstein und H&R Federn dabei hatte hat gereicht
International benutzt Öhlins selber Domains in Form von Ohlins.se und Oehlins.de. Die Schreibweise Oehlins hat sich vor allen Dingen international und in solchen Foren bewährt, weil nicht alle das "Ö" auf der Tastatur haben.
Da ich diesen Ball ins Rollen gebracht habe, muss ich meiner Verantwortung in Form eines weiteren OT-Posts gerecht werden.
Es gibt bereits seit zig Jahren Domain-Namen mit Unicode-Zeichen (also auch einschließlich der Umlaute). Der Flughafen Düsseldorf war z.B. eine der ersten Großeinrichtung, die davon Gebrauch gemacht haben. Da die Handhabung aber vor allem international viel zu aufwändig ist (Bildschirmtastatur, manuelle Eingabe des Unicodes) verbirgt sich z.B. hinter flughafen-düsseldorf.de einfach nur eine Umleitung auf: dus.com/de-de
Öhlins ist diesen Weg (leider) nicht gegangen. Die Domäne öhlins.se hat offensichtlich noch niemanden interessiert, öhlins.de ist bei einem Domänenhändler geparkt und mit nutzlosen Links vollgepackt. Also bitte nicht nutzen.
Im Moment ist das "Angebot" auf öhlins.de nur etwas nervig, aber harmlos. Das kann sich jederzeit ändern. Wer also die legitime bzw. legitimen Adressen einer gesuchten Webseite nicht exakt kennt, der tut gut daran, lieber die Suchmaschine seiner Wahl (DuckDuckGo, sonstige Suchmaschinen, ...) zu befragen, als auf Verdacht einen vollständigen URL einzugeben.
Das tun heutzutage ohnehin 95% aller Benutzer. Manche gegeben sogar vollständige Web-Adressen ins Google-Suchfeld ein, bei jedem Aufruf immer wieder. Früher habe ich mich darüber gerne lustig gemacht. Mittlerweile muss ich zugeben, dass diese Methode für die Menschen, die es tun, sogar die sicherere ist.
Das war jetzt wirklich vollständig ... ähm ... parallel zum Thema. Aber da wir hier ja über das Internet kommunizieren, sollte der kleine Exkurs vielleicht zugelassen sein. Das Problem trifft ja letztlich in irgendeiner Form jede Firma mit Sonderzeichen im Namen.
Wie mir gerade bei der Recherche aufgefallen ist, führt nämlich z.B. die Adresse oehlins.de auch nicht (oder ggfs. einfach nicht mehr) zum gewünschten Ziel! Das wäre für die meisten hier (Stand heute!) wohl unter ohlins.eu/der zu finden.
Ab jetzt bin ich hier wieder still.