Hallo Fabian, @Harkpabst,
Andreas und ich waren ja zusammen unterwegs.
Die 1°30' rundum waren ein Experiment von mir, um sich im ersten Schritt die Balance anzuschauen. Das Auto ist damit recht agil, gutmütig, aber auch hecklastig, wenn man es wirklich fordert.
Daher bin ich bei meinem Fahrwerk dann auf die neue Einstellung gegangen, mit 1°40' Sturz vorne und 2°00' hinten. Die Balance passt recht gut, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Hinterachsstabilität noch nicht. Insgesamt fährt es sich schon deutlich besser und wesentlich stabiler, als das vorherige KW V3, reagiert aber recht empfindlich auf Lastwechsel.
Ich werde da im nächsten Schritt bei den Werten bleiben, aber noch ein wenig mehr Hinterachsspur einstellen lassen. Ich denke ich gehe da auf 24' statt der aktuellen 20'.
Das ist aber bei mir definitiv absolutes Feintuning, damit das Fahrwerk besser zu meiner Fahrweise passt, bzw. man auch etwas aggressiver fahren kann. Bereits jetzt ist es mit der entsprechenden Fahrweise möglich, dass Auto gezielt ins Unter- oder Übersteuern zu stellen. Die Grundtendenz ist sozusagen aktuell bei sehr feiner Fahrweise hauchzart untersteuernd bis neutral.
Wie immer ist meine Einstellung dabei eher Performance orientiert, unter moderater Berücksichtigung von Aspekten wie Traktion, Reifenverschleiß, etc. Ich gehe aber bisher davon aus, dass sich der Verschleiß analog zum V3 mit ähnlich hohem Sturz im Rahmen halten wird.