Wo liest Du das denn heraus? Wenn Du es gerne in Englisch hast, ich habe von travel (hier bushingtravel) geredet. Auf deutsch Weg am Dämpferlager. Den maximalen Weg erreiche ich natürlich früher, wenn die Dämpfkräfte hoch sind, ich kann ihn aber genauso bei geringer Dämpfung erreichen, z.B. wenn der Druckanschlag erreicht wird.
Mir ging es lediglich darum, dass der mangelnde Freigang ganz unabhängig von der Einstellung der Dämpferverstellung ein Problem darstellt.
Die maximalen Kräfte am Dämpferlager erreiche ich, wenn das Fahrwerk die Endanschläge erreicht, also umgangssprachlich „durchschlägt“. Das hast du wohl nicht gemeint, obwohl Du von maximalem Stress auf das Domlager geschrieben hast.
Wie gesagt alles nicht böse gemeint, sondern nur der Versuch in der technischen Terminologie präzise zu bleiben, um Missverständnisse zu vermeiden.
Aufreger verstehe ich nicht. Wir diskutieren doch nur einfache technische Zusammenhänge, oder geht es Dir um etwas anderes?
P.S.: Ich habe mein Posting oben etwas korrigiert, weil es missverständlich war.