So eine Anleitung sollte doch wohl eindeutig sein, ohne Spielraum für Interpretationen, schon seltsam.
Ja, schön wär's ... 😐
So eine Anleitung sollte doch wohl eindeutig sein, ohne Spielraum für Interpretationen, schon seltsam.
Ja, schön wär's ... 😐
Öhlins kommt doch aus Schweden, oder? Könnte der "IKEA-Effekt" sein...
Öhlins kommt doch aus Schweden, oder? Könnte der "IKEA-Effekt" sein...
Ich hoffe doch inständig, eher das Gegenteil. 😬
Die Doku ist bei IKEA doch meistens ziemlich vorbildlich (zumindest im Vergleich zur Konkurrenz). Nur die Produkte verändern sich bei augenscheinlich gleichem Äußeren in Richtung ... Effizienz bei der Herstellung. 😅
Hat jemand zufällig aussagekräftige Bilder davon, wie die Einbauposition der Gummibälge beim Öhlins Road & Track sein sollte?
Soll die Unterkante der Bälge über das Dämpfergehäuse gezogen sein, oder sollten sie oben aufliegen? Gibt es irgendeine vorgesehene Art der Befestigung?
Bei mir sieht das (im eingefederten Zustand) jedenfalls überhaupt nicht aus, als ob das richtig wäre. 😕
Vorne links:
Vorne rechts:
Hinten links:
Hinten rechts:
Ist bei mir auch so.
Die Staubschutzmanschetten können sich böse verdrehen, insbesondere wenn man im eingebauten Zustand nochmal an der Feder bzw. deren Vorspannung rum macht . Hatte ich auch erst Sorgen wegen. In der Praxis ist das aber halb so wild. Ich habe das bei den 2 auf den Einbau folgenden Reifenwechseln jeweils kontrolliert gehabt. Musste ich jeweils nur etwas zurecht friemeln, was einfach und schnell erledigt war…
Vielen Dank allen, das ist dann offensichtlich nicht die Ursache der Unterschiede zwischen den Autos ...
Hätte mich auch gewundert, aber ich will nichts ausschließen.
Vielen Dank allen, das ist dann offensichtlich nicht die Ursache der Unterschiede zwischen den Autos ...
Hätte mich auch gewundert, aber ich will nichts ausschließen.
Hast du vom B16 jetzt auf ein Öhlins gewechselt?
Warum?
Das ist nur Umwelt- und Steinschlagschutz, der aufliegt.