Danke Dir für die fixe, obzöne Antwort
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Aktuell liefert Öhlins leider keine Dämpfersätze (Corona Auswirkungen), daher ist vieeel Geduld gefragt. Bei SPS stehen bspw. 22 Wochen Lieferzeit. Und auch NET können die Nachfrage gerade nicht bedienen.
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Aktuell liefert Öhlins leider keine Dämpfersätze (Corona Auswirkungen), daher ist vieeel Geduld gefragt. Bei SPS stehen bspw. 22 Wochen Lieferzeit. Und auch NET können die Nachfrage gerade nicht bedienen.
Na dann würde ich sagen.. die die es jetzt schon drin haben, haben alles RICHTIG gemacht
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Du wolltest „GOLD“-RICHTIG schreiben, oder?
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Na dann hab ich ja mit meinem Glück gehabt, als ich es Anfang Mai abgeholt habe
Das reine Fahrwerk mit den anderen Federraten kostet übrigens nicht mehr als der Standardsatz.
Auch das Gutachten für die 100/40 Ausführung wird beigelegt. -
Abgesehen davon, daß sie gerade nicht liefern, ist der Kundendienst richtig gut. Ich hatte eine Fachfrage zu klären und weil wir gerade dabei waren, gab es gleich noch Empfehlungen für den TVR eines Freundes. Läuft bei den Schweden!
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Zum Oehlins Fahrwerk gab es das Thema mit dem Aufschlagen der Verstellschraube auf die originale Mazda Domstrebe. Das ist zur Zeit das einzige was mich abhält, da ich in der Schweiz andere Domstreben nicht ohne weiteres Eingetragen bekomme (lasse mich aber gerne belehren, wenn es Lösungen gibt :).
Die Beiträge von CoreForce zum Thema (s. 7-8), wurden entfernt. Da ich sonst nirgends eine Referenz finde, frage ich mich: Hat sich das Problem erledigt ggf. weil das Fahrwerk nicht korrekt eingebaut war oder wurde dies anders gelöst?
Wenn es nicht das Oehlins wird, muss ich auf das H&R Monotube "ausweichen" (ohne Verstellung).
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Wenn es nicht das Oehlins wird, muss ich auf das H&R Monotube "ausweichen" (ohne Verstellung).
Ohne zur Beantwortung der eigentlichen Frage etwas beitragen zu können: Das Bilstein B16 hat die Verstellung der Dämpferkraft (Zug- und Druckstufe kombiniert) unten. Die Form der Domstrebe ist also egal.
Das H&R Monotube ist meines Wissens in der Zugstufe verstellbar.Der letzte Satz war leider Quatsch, das H&R Monotube hat keine Dämpfungsverstellung. -
Unten im Schmutzbereich ist eine eher suboptimale Lösung. Das ist beim Öhlins schon günstiger gelöst. Das liegt aber natürlich auch einfach an der technischen Ausführung, mit Einrohr vs. Zweirohr bzw. upside down.
Es gibt aber für die Domstrebe eine einfache Lösung, die ich damals beim KW V3 gewählt hatte. Einfach die Domstrebe etwas ausfräsen über den Verstellrädchen und es passt. Alternativ kann man beim Öhlins auch die Rädchen entfernen und hat dann mehr Platz.
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Unten im Schmutzbereich ist eine eher suboptimale Lösung.
Wer sich davor fürchtet, kann z.B. mit einem Stück Fahrradschlauch und Kabelbinder Gegenmaßnahmen ergreifen. Oder so wie Ich: Alle paar Tage verstellen.
Besonders unnötig natürlich, wenn man eine Domstrebe fährt, die ein Verstellen von oben leicht erlauben würde.