?
Bastuck Endschalldämpfer Erfahrungswerte?
-
-
Nö, bin hier raus!
Warum?
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob hier ein Montagefehler vorliegt, oder ob das normal ist, dass der ESD so rausschaut?
-
sieht für mich ok aus....
-
Selbst wenn die Zubehör Heckschürze montiert ist sieht man den ESD noch etwas. Denke auch dass es so in Ordnung ist LG
-
Ist normal. Sieht bei mir und allen anderen "Bastuckfahrern" genauso aus.
-
... alles klar. Danke für die Info.
-
[Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif] ...seit gestern ist statt des VSD das Ersatzrohr von Bastuck in meinen 1,5er montiert. Vorher Bastuck ESD+ VSD. Kann die Schilderungen von @Mett-Igel im goßen und ganzen bestätigen.
-- schnell mal reingebaut
-- im Standgas ähnlich wie mit VSD oder Serie
-- Fahrbetrieb ohne Last fast ohne Änderung
-- Fahrbetrieb mit Last kehliger und dominanter ohne aufdringlich zu sein
-- etwas bessere Drehzahlannahme ( drehzahlfreudiger)
-- sobald alles heiß gefahren ist alle o.g. Effekte nochmal deutlicher spürbarIm Fazit absolut harmlos im Verkehr zu bewegen ohne extreme Geräuschkulisse, jeder 50er Roller mit Quäcktüte nervt mehr. Ob man nun unbedingt das Rohr haben muß ? Wer den dumpfen Bastuck vorher gern hörte kann das Rohr anstelle des VSD ontop nehmen muß es aber nicht...
-
Da könnte man ja echt nochmal drüber nachdenken
Ich hab seit Mittwoch den Bastuck drunter. Mir gefällt die klangliche Veränderung zur Serie sehr gut. Auch das er dabei nicht unbedingt lauter ist. Einziger nachteil bisher, der gestiegene Bezinverbrauch, man will Ihn ja hören
Wie ist der Bastuck eigentlich Innen aufgebaut, ist das ein Reflektions- oder Absorptionsdämpfer?
-
Moin ich habe mir jetzt mehrfach den kompletten Theard durchgelesen und werde mich wohl zwischen dem Bastuck und dem Fox entscheiden. Ist hier evtl jemand, der aus der nähe Münster kommt und eine der entsprechenden Anlagen drunter hat? Ich würde die gerne live hören damit ich mich endlich mal entscheiden kann