FOX gewinnt !
aber sowas von.
Ich habe den Bastuck nun 10.000Km gefahren und fand ihn in den oberen Drehzahlen immer ein wenig blechern.
Als ich mich für den Kauf vom Fox entschied, habe ich mir, für spätere Auswertungen einige Tonaufnahmen vom Bastuck gemacht. Nachdem der Fox verbaut war bin ich zuerst erschrocken wie Laut das Teil ist und traute mich fast nicht früh morgens mal ein wenig Gas zu geben.
Nach dem ich jetzt aber die gleichen Aufnahmen vom Fox wie vom Bastuck miteinander verglichen habe, kommt das schreckliche Ergebnis,..........
Der Fox ist zwischen 1000 und 3000 U/min unglaubliche 1db lauter ab 3000 U/min sind beide gleich auf, aber der Fox wird auch in höheren Drehzahlen nicht blechern (sondern klingt einfach nur geil - wie schon einige Vorredner beschrieben haben - einfach zum niederknien)
Für mich war auch der Gewichtsunterschied von ca. 6Kg (bei mir waren es genau 5,2Kg) kaufentscheidend.
In meinem Video sollte der geringe Lautstärkeunterschied recht gut hörbar sein.
Es sollte jeder für sich entscheiden welcher Klang ihm besser gefällt, aber die Behauptung der Fox macht nur mehr Lärm ist nicht ganz korrekt.
Bei mir bleibt jetzt vorerst mal der Fox drunter .