Bastuck Endschalldämpfer Erfahrungswerte?

• UND nochwas.....Alle Hersteller von Auspuffanlagen müssen sich nach den Vorgaben der Autohersteller richten.
    Die geben da einen Grenzwert an und der darf nicht überschritten werden, EGAL wie das letztlich klingt. Den Rest erledigt das Marketing ... ergo, die original Mazda Zubehöranlagen werden nie "knallen" ....

• Die von Sebring aus dem Mazda-Zubehör waren gut...
    Mir hatte damals Bastuck auf Nachfrage geantwortet, daß Mazda Ingenieure an der Entwicklung beteiligt gewesen sind...
    @Kugelfisch, kannst Du Dich an den Blick erinnern, von dem netten Menschen der Mazda-Zubehörentwicklung beim Tidm, als das Gespräch auf den Bastuck kam?

• Ja na klar Ingenieure sind bei der Entwicklung immer dabei, die bestimmen die Daten...der Einkauf den Preis...
    Ja Leute ich hatte das Vergnügen einen Mazda Angehörigen mitzunehmen in meinem MX, der wollte unbedingt den Auspuff hören....das Erste was er bemerkte war "das Windschott bringt ja wirklich was" ... das nächste war glaube ich er hat den Mund vor Grinsen nicht mehr zu bekommen. "der ist ja laut" (er meinte den ESD) ja das ist so, dass die Jungs alle gerne "machen würden" aber solange Yokohama das Sagen hat, gehts eben danach.... Er hätte gerne das Windschott in seinem dienstwagen gehabt, aber muß dann schlimmes befürchten .....der Arme

• Ja na klar Ingenieure sind bei der Entwicklung immer dabei, die bestimmen die Daten...der Einkauf den Preis...
    Ja Leute ich hatte das Vergnügen einen Mazda Angehörigen mitzunehmen in meinem MX, der wollte unbedingt den Auspuff hören....das Erste was er bemerkte war "das Windschott bringt ja wirklich was" ... das nächste war glaube ich er hat den Mund vor Grinsen nicht mehr zu bekommen. "der ist ja laut" (er meinte den ESD) ja das ist so, dass die Jungs alle gerne "machen würden" aber solange Yokohama das Sagen hat, gehts eben danach.... Er hätte gerne das Windschott in seinem dienstwagen gehabt, aber muß dann schlimmes befürchten .....der Arme

Dafür gibt es ja dann Leute/Firmen wie dich... :thumbsup: so ist das halt wenn man mit Japanern arbeitet... ich kann da auch ein Lied von singen, aber solange ich meinen Rechnungen bezahlt bekomme ist mir das egal :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Es ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich habe mir zwischenzeitlich auch dem Mazda Bastuck montieren lassen.

Zum einen weil ich das Mazda Bodykit habe und mir der Diffussor von ATH oder aber auch Autoexe hierzu nicht stimmig erschien... Ist halt wie alles Geschmackssache.

Zum anderen wollte ich die Schmorbratengeschichte mit dem rechtenseitigen Fox und Diskussionen über eine Schuldfrage vermeiden, wenn die teure Mazdaschürze angekockelt ist.

Ich bin mit dem Sound zufrieden und finde schon das man ihn dezent hört. Notfalls gibt es ja noch ein Mittelschalldämpferersatzrohr. Der Fox wird ja auch immer als laut beschrieben. Auch Soundfiles tragen da zur Meinungsbildung bei. Ich glaube das ist aber nix mehr für mich. Ich bin daher froh mich so entschieden zu haben. Jeder nach seinem Geschmack...