Bastuck Endschalldämpfer Erfahrungswerte?

• Zumindest könnte ich so meine Frau besänftigen; der zeige ich irgendwas im Katalog und dann "brauchen" wirs natürlich unbedingt. :S

Boah, bin ich froh....
    Endlich einer, dem es genauso geht, wie mir...
    Die Serienanlage kanst Du mitnehmen...
    Nix Teilelager des fMH...

Wir haben ja den bereits legendären Soundtest auf dem Kahlen Asten absolviert @Postschlumpf59505 mit dem Bastuck und Kugelfisch mit dem Serienteil..... Wenn ich sage dass Postschlumpf gestaunt hat, wissz ihr wie es ausging, oder?
    Der Serein ESD war besser....

freue mich auf Samstag im Harz @Postschlumpf59505

Hör doch auf... Das lag nur an der Witterung und der dünnen Luft, dort oben...
    Ja, wegen WE...
    Ich bring die 3 Flaschen letzte Reserve mit ;)

• Servus @slotodrom !
    Ich würde mir den Bastuck nicht gleich mit reinbestellen.
    Nur einen ESD zu wechseln, bekommt man wirklich super leicht hin. Dazu muss das Auto nicht mal angehoben werden. Entweder machts man selber oder lässt es für 20 min Arbeitslohn machen. In Summe solltest Du dann deutlich günstiger fahren als mit der Komplettanlage von Bastuck.
    Ich für meinen Teil bin "nur" mit dem Fox-ESD bisher sehr zufrieden.
    Gruß,
    Olli

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

• Ich habe den Bastuck eine Woche nachdem ich meinen neuen MX5 hatte dranmachen lassen und muss ehrlich sagen: ich war verdammt enttäuscht.
    Selbst nach 10000km sind die Hoffnungen geschwunden dass sich am Sound nochwas ändert.
    Am NC hatte ich auch einen Bastuck drunter und ein Dauergrinsen im Gesicht, aber als die den ND nach dem Wechsel aus der Werkstatt gefahren haben, war meine erste Frage ob die den überhaupt gewechselt haben?!

Die Optik gefällt mir besser, aber der Sound, naja.

Guck dich lieber nach etwas anderem um, ich selber werde wohl bald einen original Auspuff und einen Bastuck als Ersatzteil in der Garage liegen haben :P

• Ich habe auf dem Kahlen Asten auch den Bastuck vom Schlumpf gehört und hatte keinen "Muss ich sofort haben" Effekt, ich fand sogar ehrlicherweise den Serienauspuff klanglich besser. Seit dem Zymexx Auspuff weiß ich auf jeden Fall wie er klingen sollte wenn ich mal Geld übrig habe.

Daher unbedingt vorher Probehören und auf keinen Fall blind bestellen.

Gruß
    Jojo

• Der Bastuck bringt nicht das was man sich von einem "Brüller/Kernig" erwartet ;) Wenn man was mit einem sportlich/kernigen Sound haben will sollte man zu den schon hier genannten Anlagen greifen.

Ich für meinen Teil hatte so einen "Brüller" im NC-Coupe, daber das war mir auf die Dauer zu laut und auch ein wenig peinlich wenn die Kiste nicht mal 200 PS hat und nix vom Teller zieht... ob jetzt NC oder ND 8)

Ich freue mich den Bastuck zu haben, die Rohre sehen schön aus und es hört sich auch etwas sportlich an, aber noch einmal würde ich das Teil nicht kaufen und wenn ich in ein paar Jahren vielleicht zum Facelift oder RF wechsel... nicht mit dem Bastuck :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Seit dem Zymexx Auspuff weiß ich auf jeden Fall wie er klingen sollte wenn ich mal Geld übrig habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unterscheidet sich den der Klang zwischen dem Zymexx/Fox und SPS/Fox?

Das können wir am kommenden WE im Harz checken. Da sind beide Versionen vertreten.

Gruß, Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()