Servus aus Bayern,
ich spiele mit dem Gedanken, zum 2.0 Motor inkl. Sportslineausstattung einen Sportendschalldämpfer aus dem Mazda-Zubehörkatalog dazuzuordern. Angeboten wird ja da der Bastuck-Endschalldämpfer. Hat jemand so einen schon an seinem Fahrzeug verbaut? Wenn ja, Preis/Leistung ok?
Ich wollte das Ding gleich ab Werk verbaut haben; bin nicht so der Schrauber; vor allem nicht an einem neuen Auto und kostentechnisch dürfte das sicher auch günstiger sein, als den Endschalldämpfer selber zu tauschen. Im Sportsline 160 PS ist ja diese Resonanzbox dabei, die bei der Probefahrt durchaus einen guten Klang erzeugte (ist ja schließlich kein Ferrari).
Da hätte mich der Auspuff in Verbindung mit der Resonanzbox so quasi als Gesamtklangbild interessiert. Auf youtube durfte ich zumindest den Auspuff mal probehören; klingt schön bassig.
Kommt das in Verbindung mit der Resonanzbox bei offenem Verdeck überhaupt zur Geltung oder hört man den Auspuff nur wenn man wie bei youtube hinter dem Mx5 (am besten noch kniend steht.
Gruss
Michael