Die Sachen sind mal hammergeil
Carbon im Interieur? JA! :-)
-
-
Hmmm... Die Freude war leider nur von sehr kurzer Dauer...
Auto stand heute bei ca. 30 Grad für knappe 4 Stunden in der Sonne und das ist dabei rausgekommen:
image.jpegHab ich die Folie falsch verarbeitet?
Oder Materialfehler? Hat jemand Tipps? -
Weiß aber nicht, was es kostet.
$ 499,99
-
(Die eine Einstiegsleiste muss ich wohl nochmal irgendwann machen... Ich Depp hab nicht auf die Richtung des Musters geachtet...)
Wenn du nur fertig geschnittene Streifen hattest, hättest du gar nichts ändern können. Vorn und hinten vertauscht verläuft das Muster genauso. Mal es mal auf einen Zertel.
Du müsstest das Zeug schon auf Rolle haben und für die zweite Seite einen Streifen um 90 Grad verdreht schneiden. Sieht aber toll aus, bzw. es sah toll aus.
Auto stand heute bei ca. 30 Grad für knappe 4 Stunden in der Sonne und das ist dabei rausgekommen:
image.jpegHab ich die Folie falsch verarbeitet?
Oder Materialfehler? Hat jemand Tipps?Ich bin ga kein Experte, würde aber empfehlen: warm verarbeiten. Folie und Aeitenleiste mit einem normalen Fön ordentlich (aber nicht über 50 Grad) erhitzen. Wenn du es nicht schon so gemacht hast.
So ganz trivial dürfte es bei der Form ohnehin nicht sein.
-
Hatte die Folie auf Rolle, drehen sollte daher problemlos möglich sein...
Ja diese Stelle ist echt mega schwer richtig zu verkleben... Hatte leider nur so einen kleinen reisefön weil meine Frau den großen (normalen) Fön auf Geschäftsreise dabei hatte...Habe vorhin versucht mit dem normalen Fön nachzuarbeiten, aber ich glaube ich habe beim ersten Mal die Folie zu sehr an der Stelle gespannt und sich nicht richtig "legen" lassen, weil der Fön nicht heiß genug gemacht hat und die Folie dadurch nicht "weich" genug geworden ist...
Mal sehen, werde ich denke nochmal machen wenn ich mich an die lackierten teile der Türverkleidung ranmache...
Es gefällt mir einfach Mega gut und ich sehe nicht ein, dass ich das nicht hinbekomme -
Das meinte ich mit die Verarbeitung ist ein wenig fummelig.
Das Problem liegt darin, das die Oberfläche struturiert ist. Ich habe die leisten satt lakiert und mit 240er nass geschliffen. Vorallem in der Rundung nach aussen.
Und die Folie natürlich warm verklebt. Seit dem habe ich keine Blasenbildung mehr.
Auch die Folie hat noch eine Kanalstrucktur um beim Rakeln Luftblasen zu entfernen. Und dann die Struktur des Schwellers und die Spannung " ums Eck". Das hält leider nicht lange . Ich habe 3 Versuche gebraucht.Gruss
Micha -
Hab ich die Folie falsch verarbeitet?
Hattest du die Folie und den Schweller leicht angefeuchtet? Dann hattest du wahrscheinlich das Wasser an der Stelle mit dem Rakel nicht ganz sauber entfernt.
Eine Chance haste wenn du mit ner Nadel ein Loch reinpiekst und etwas nacharbeitest.
Ich fürchte aber, Folie mit nem Föhn runter und neue Folie ohne Föhn verkleben. Mit Föhn verziehst du die Folie und wenn sie abkühlt geht sie in ihre ursprüngliche Struktur zurück. -
Owei das macht mir ja Hoffnung mit 3 versuchen
Wie gesagt, habe gestern Abend nochma mit nem richtigen Fön nachgearbeitet und zusätzliche Löcher mit ner Nadel eingestochen, heute morgen sah es noch gut aus...
Bin gespannt was ich sehe wenn ich heute Abend aus Auto komme -
Hatte ich eben nochma angehängt...
"Mit Föhn (beim aufbringen der Folie) verziehst du die Folie und wenn sie abkühlt geht sie in ihre ursprüngliche Struktur zurück"
-
Die sind ja geil... machen alles aus Carbon, sogar die Kopfstützverkleidungen aber dieses hässliche Billoplastik Windschott lassen sie wie es ist ?!