Bericht Skyactive-G 131 bei motor-talk.de

• Mein 131 EL hat auch schwarz.
    Bei vielen anderen Farben wäre silber auch das Mittel meiner Wahl aber beim Mondsteinweiß ist schwarz super... für alle Anbauteile, auch die Spiegelkappen.

Volle Zustimmung :thumbsup:

• Mein 131 EL hat auch schwarz.
    Bei vielen anderen Farben wäre silber auch das Mittel meiner Wahl aber beim Mondsteinweiß ist schwarz super... für alle Anbauteile, auch die Spiegelkappen.

auch von mir volle Zustimmung.

Wenngleich... ich weiß nicht ob die Lüftungsauslassringe bei meinem ewig schwarz bleiben...

• Wenngleich... ich weiß nicht ob die Lüftungsauslassringe bei meinem ewig schwarz bleiben...

Ich hab beim Freundlichen letztes Mal ein Sondermodell von einem CX-3 stehen sehen, der hatte die Lüftungsringe von innen Rot lackiert und außen schwarz wie bei uns.
    Das sah richtig geil aus, sowas würde ich mir in den MX auch machen aber die passen nicht, sind anders verclipst.
    Müsste man halt selbst lackieren oder lackieren lassen.

• Ich glaube das Problem an der Sache ist, dass du, wenn ich mich recht erinnere, den Ring nicht "zerstörungsfrei" demontiert bekommst... sonst wären meine auch schon längst, genau wie mein Shifter Panel, mit Carbonfolie überzogen :D

Wenn einer einen Weg zur zerstörungsfreien Demontage kennt, bitte her damit :)

• Ich glaube das Problem an der Sache ist, dass du, wenn ich mich recht erinnere, den Ring nicht "zerstörungsfrei" demontiert bekommst... sonst wären meine auch schon längst, genau wie mein Shifter Panel, mit Carbonfolie überzogen :D

welche Folie hast du für das Shifter Panel benutzt ?

• DIE HIER :)

Hatte auch die Überrollbügel foliert, hatte aber wohl zu viel Spannung bei der "Rundung nach innen", also quasi "in das Loch der Überrollbügel" hinein, daher hat sie sich wieder gelöst, sehr schade, sah nämlich richtig geil aus :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich glaube das Problem an der Sache ist, dass du, wenn ich mich recht erinnere, den Ring nicht "zerstörungsfrei" demontiert bekommst...

Guckst du hier:
    Der Ring soll nur geklipst sein ?(
    Vent Removal - Zerstörungsfrei

Offiziell ist er nämlich verschweißt (ab Seite 2)
    Vent Removal - Offizielle Version:

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Oh je, schon wieder dieselbe, verwirrende Diskussion wie im ehemals großen Forum. Und schon wieder bin ich mit Schuld, weil ich schon wieder falsch gelesen habe. :( Ich meinte natürlich die Reglerringe.

Die Zierringe an den Luftdüsen sind bei meinem EL schwarz, Prospektbilder hin oder her.

In der Prospektabbildung geht´s aber um die Ledersitze... die sowohl in EL als auch im SL sind... *steht ja auch drüber*

Zur Abbildung kam aber ein SL...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------