Heut schon geärgert? - Die aktuellen Spritpreise

  • Na... Ich bewundere eure Einstellung. ;)
    Aber ich muss auch an die vielen Pendler denken, die vielleicht nicht so viel Geld zur Verfügung haben.


    Gestern kam auch ein netter Bericht dazu im TV, habe es nicht mehr ganz genau im Kopf, aber da war auch ein Pendler zu sehen, der wegen der Inflationsrate und den Benzinpreisen auf dem Zahnfleisch geht.
    Ich persönlich ärgere mich halt darüber, mir machts selbst auch nicht so viel aus, aber diese Leute tun mir wirklich leid.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Benzin bestimmt nicht SO teuer sein müsste.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Na... Ich bewundere eure Einstellung. ;)
    Aber ich muss auch an die vielen Pendler denken, die vielleicht nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
    ................, aber diese Leute tun mir wirklich leid.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Benzin bestimmt nicht SO teuer sein müsste.

    Na klar, da bin ich voll bei Dir..... :)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Wie hat Markus 1982 gesungen


    Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn


    scheiß egal
    es wird schon geh'n


    ich will fahr'n! Ich will fahr'n
    ich will fahr'n .
    Ich will Spaß
    ich will Spaß! Ich will Spaß
    ich will Spaß!
    Ich geb' Gas
    ich geb' Gas! - Ich will Spaß
    ich will Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie hat Markus 1982 gesungen


    Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn[/media]

    Ich kann mich noch dran erinnern, damals hielten wir das für einen netten Spass weil es eine astronomische Summe war.
    Tja und dann hatten bald die ersten Tanken Umstellungsschwierigkeiten mit den Anzeigen weil auf einmal die Pfennigbeträge dreistellig angegeben werden mussten....


    Heute sind wir locker über dem Markus-Betrag drüber, und die Leute welche damals meinten "Wenn es soweit kommt bring ich mich um" fahren ohne Murren weiter. :huh:

  • Viel bin ich nicht grad gefahren in meinem ersten Jahr mit meinem Kleinen. Ist halt mein Zweit- und Spaßauto.
    Für etwa 5750 km und einem Verhältnis von 3:2 zugunsten der Premiumsuppe gegenüber 95 Oktan ließ ich 563 € an der Kasse, also unter 10 ct pro gefahrenen Kilometer. Ich finde, das ist nicht viel für so viel Spaß. Ganz egal, ob der Sprit nun 20 % mehr oder weniger kostet.


    Anders sieht es natürlich für Diejenigen aus, die sehr viel fahren müssen. Ich selbst stand 2008 als Selbständiger und beruflicher Vielfahrer kurz vor der Pleite. Aber Preisschwankungen in unterschiedlichsten Bereichen hat es schon immer gegeben, ebenso wie die Menschen, die damit klar kommen müssen. Die soziale Marktwirtschaft regelt das ähnlich dem Prinzip der natürlichen Auslese.


    Solange wir aber hier im Forum aus der Sicht eines Roadsterfahrers diskutieren, tue ich das mal als Luxusproblem ab.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*