2€, wo denn bitte? Journalistische Übertreibung?
ich finde "nur" Preise bis 1.6€/l.
Heut schon geärgert? - Die aktuellen Spritpreise
- wir-seen-uns
- Geschlossen
-
-
Wenn man bedenkt, dass ich vor einigen Monaten auf einer Tankquittung gelesen habe "10€ getankt, davon 6€ Steuern, 4€ Benzin", frage ich mich, woran es wirklich liegt, dass das Benzin so teuer ist, angeblich ist es ja wegen des heißen Sommers.
Das ist natürlich Unsinn, der Preis für Rohöl ist seit Anfang Oktober im Sturzflug und hat nahezu den Tiefststand 2018 wieder erreicht.
-
2€, wo denn bitte? Journalistische Übertreibung?
ich finde "nur" Preise bis 1.6€/l.Geht um die Steuererhöhung, die Frankreich geplant hat, das Benzin würde dann auf den genannten Preis steigen. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
@Heinz natürlich ist das völliger Unsinn und ich habe sowieso das Gefühl, dass die Benzinpreise nahezu willkürlich ausgewürfelt werden. Sonst könnte man sich die Unterschiede im Preis überhaupt nicht erklären und Benzin wäre an jeder Tankstelle und zu jeder Tageszeit gleich teuer, aber da sind ja je nach Tageszeit, Ort und Name der Tankstelle, Schwankungen zu verzeichnen, die jenseits von Gut und Böse sind. Gut, da spricht vielleicht der Ärger aus mir, aber so kommt's mir zumindest vor.
-
Übrigens, am 02.Oktober war der Mord von Kashoggi durch die Saudis.
Hat natürlich nichts mit dem steilen Absturz des Ölpreises zu tun........
-
Ich habe heute für 1,519€ tanken dürfen.
Und dann freut man sich noch, dass es nicht noch teurer war.Das alles nur, weil im Rhein nicht genug Wasser ist (natürlich!!!!).
Grüße
Peter und Monika -
Ich war im Mai/Juni mit dem Mopped in der Toskana und auf Sardinien. Da zahlte ich für den Liter Super von 1.749 € bis 1,929 €.
Ist zwar heftig aber die grandiose Landschaft und das vorzügliche Essen entschädigen dafür dreifach.
-
-
-
Ganz ehrlich... Ja, mich ärgert das, aber ich laß mir davon sicher nicht den Spaß am Auto fahren nehmen (und ich tanke die richtig teure Plörre).
Mein Aral Pächter hat mal gemeint, man solle gegen 17 - 18 Uhr tanken, da halte ich mich dran... Aktuell betuppe ich mich zusätzlich selbst und tanke, wenn der Tank noch 1/4 voll ist
Das Leben ist viel zu kurz, um sich zu ärgern und mein mx-5 ist viel zu schön, um stehen zu bleiben
-
Viele glauben, langsames Fahren reduziert den Spritverbrauch.
Das ist jedoch veraltetes Fahrschulwissen.Nach neueren Erkenntnissen gilt: Möglichst schnell von A nach B, denn dann hat der Motor viel weniger Zeit das kostbare Elixier zu konsumieren.