Höchstgeschwindigkeit

• Genau die Geschwindigkeit fahre ich oft auf der Landstraße. Autobahn fahr ich nur, wenn ich dringend zu einem bestimmten Termin von A nach B muss. Gestern zum Termin nach Stuttgart = A 81 in 2 h. Zurück über die schwäbische Alb = 3 h. Zurück war Spaß und Genuss, hin absolut nicht.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

• Ob 200 oder 230 Sachen. Das kann doch keinem in dem Auto ernsthaft Spaß machen? :P

Ich habe mein Fahrwerk gescheit eingestellt...
    Ebenso ist mein USB-Stick gescheit bespielt...
    Ob 200 oder 230 km/h Spass machen, weiß ich nicht...
    Bin bisher nur 190 km/h (laut Tacho) als schnellstes gewesen...

Aber...

180 km/h... Verdeck offen, laute Mucke...
    Dumme Blicke von der rechten Spur...

Doch, das kann auch Spaß machen :)

• Ganz ehrlich 300 km/h mit einer ZZR1400 sind angenehmer und machen mehr Spaß als 180 km/h im ND. Zumindest solange es bei dem Tempo keine kurven gibt. 8|
    Und genau die machen doch den Reiz aus. Zügig beschleunigen und durch die Kurven wie auf Schienen fahren.

Aaaaber...

Jeder eben so wie er mag. :thumbup:

• Hmmmm - so dramatisch finde ich das nun auch über 200 km/h nicht.
    Und bis 180 auf der der Autobahn ist je nach Verkehrslage Standard.
    Mit vernünftig eingestelltem Fahrwerk ist das auch kein komisches Gefühl. Als das Fahrwerk noch die kunterbunte Werkseinstellung hatte war das, das muss ich zugeben, nicht so dolle.

Klar, lauter als eine geräuschtechnisch gut gedämpfte Limousine - aber doch alles im Rahmen. Naja - vielleicht bin ich es durch meine alte Mittelmotor-Reisschüssel auch einfach gewohnt, dass es auf der Autobahn oder bei höherer Drehzahl nicht flüsterleise ist.
    Wenn ich mir andere Threads hier anschaue.... - die meisten wollen doch auch was vom Auto hören - weswegen sonst Zubehör-Aga? Dann sollte das auf der Autobahn doch auch kein Ding sein, wenn man etwas mehr vom gesamten Auto mitbekommt.

Was ich mich eher frage, @benutzer-sama, wo kann ich auf der Landstraße 130 fahren? Meines Wissens gibts da ne Spaßbegrenzung von 100 km/h.

EDIT: die entstandene Diskussion um die StVO und das eigene Fahrverhalten findet Ihr nun hier: Individuelles Fahrverhalten und StVo

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()