Alles anzeigenDenke schon das diejenigen die sich für den Mixxer entscheiden oder entschieden haben, wissen, worauf sie sich bei einem sportlichen Roadster einlassen, sei es das Platzangebot, oder die Geräuschentwicklung.
Jeder hat da seine persönliche V-max offen wie auch geschlossen.
Nur weil einer mit dem Mixxer nicht über 160km/h fahren möchte heißt es nicht das er es nicht kann oder nicht wusste, worauf er/sie sich einlässt.
Und niemand kann abstreiten das es ab 150km/h richtig laut wird und es auf Dauer 6...8...10 Std. oder länger Autobahnfahrt schon anfängt zu “stressen“.
Deswegen ist meiner ein reines Sommer-Spaßauto und meine Wohlfühlgeschwindigkeit geschlossen 150 km/h und offen 130 km/h.
Das heißt nicht, dass ich den Mixxer nicht mal schneller bewege.
Hier geht es wie oben beschrieben um die persönliche Dauer-Wohlfühlgeschwindigkeit!
Na davon sollte man auch ausgehen, keine Frage
Übrigens ist mir das persönlich komplett egal, ob und ab welcher Geschwindigkeit auf der Autobahn es lauter oder zu laut werden könnte!
Wir fahren alle unsere Touren grundsätzlich nur über Land und das eine Mal im Jahr nach Sylt über die Autobahnen, lasse ich das Teil zwischen 120-130km/h rollen und nur falls es mich mal "juckt", trete ich für kurze Distanzen mal durch aber offen macht das dann eh weniger Spaß!
Mit 120-130km/h ist das schon eine angenehme "Dauer-Wohlfühlgeschwindigkeit" denke ich und vor allem kommt man um einiges entspannter ans Ziel