So, nachdem ich auch das Problem bekam, das der seitlichen Halter aus dem 3D-Druck an meinem DIY-Windschott auf der linken Seite nicht an Ort und Stelle bleiben wollte... Und ein Kleben mit 3M-Karosserie-Klebeband auch nicht mein Vertrauen bekam, habe ich bei IL-Motorsport das transparente Windschott bestellt...
Aber erst, nachdem ich dort mal nachgefragt hatte...
Hier mal der Shop-Link...
Ich habe IL per eMail mal nachgefragt, wie hoch denn jetzt die Scheibe wäre, weil ich mit deren Beschreibung auf der Homepage nicht soviel anfangen konnte, wenn ich ehrlich sein soll... Konnte es mir zwar denken, aber nachfragen kostet ja nix... Und tatsächlich, nachdem ich im Winter/Frühjahrs-Zeitraum auf Fragen keine Antworten mehr bekommen hatte, kam diesmal wieder eine
....vielen Dank für Ihr Interesse. Wir können die Befestigung von hier aus nicht beurteilen, aber man muss neidlos anerkennen, daß Ihr Windschott zumindest sehr gut aussieht.
Die Höhe der Scheibe unseres Windschotts in der Mitte ist ca. 16cm. Ob der Zentimeter einen entscheidenden Unterschied macht, müssen Sie entscheiden....
Ich habe hin- und her überlegt... Und dann einfach mal gemacht...
Gestern kam das Paket und heute habe ich die Halter montiert... Und die Plexiglasplatte(n) mal zur Probe...
Warum Mehrzahl? Dazu komme ich im zweiten Beitrag, gleich...
Erst einmal der erste Eindruck, nach dem Auspacken...
Sehr hochwertig... Wenn man vernünftige Halter irgendwoher bekommen würde, konnte man dies sicherlich auch zu einem Drittel des Preises selber machen...
Vor dem Bestellen habe ich nämlich auch erst nach vernünftigen Haltern gesucht, da Baumarktwinkel optisch ein NoGo sind... Aber gefunden habe ich nada...
Also weiter... Die Plexiglasplatte hat einen kleinen Schriftzug unten rechts "Roadster"... Eingelasert oder Graviert... Scheibe, ist wie das Forums-Windschott, mit dem Laser geschnitten... Dicke beträgt etwas 5-6 mm... Die Halter werden mit "Gummi-Dübeln" an der Kopfstützenverkleidung montiert... Dazu ist es leider erforderlich pro Halter zwei Löcher mit nem 10ner-Bohrer in das graue Plastik zu bohren...
Wo das Forums-Windschott die beiden 3D-Halter zum Einstecken hat, verwendet das IL-Windschott eine Gummileiste... Diese wird nicht geklebt oder sonstiges... Sie hat zwei Ausbuchtungen, die genau in die Halteröffnungen passen, so das sich die Gummileiste nicht verschieben kann...
Und hier mal die ersten Bilder...
(Die Schutzfolie ist noch auf der Scheibe...)