...oder aber die 17"-Räder von Mazda auf Basis des Gutachtens einer in Dimensionen vergleichbaren Zubehörfelge eintragen lassen.
17" Zoll Sportsline Räder auf 1,5 L
-
-
Glaub ich aber dass die des beim TÜV gar nicht gern seen
-
-
Ich habe für meinen G131 die 17 Zoll Zubehörfelgen von Mazda (Design 66) anhand der ABE für den G 160 vom TÜV eintragen lassen.
-
Hallo,...mein fMH hatte zwar keine 17" beim Vorführwagen G131EL aufgezogen sondern schwarze 18" von ATS.
Das gefiel mir so gut dass ich die gleich mitgekauft habe.
Fazit: fährt sich gut,...keinerlei nennenswerten Komfortverlust.
Vielleicht gibt es nach dem Winter noch einen Satz Federn, dann ist die Optik für mich perfekt -
Ja so sans, die Unterschiede in D zu A
-
Immerhin habt Ihr Berge! Zumindest hier im Norden haben wir nur Deiche...
-
Warum? Der TÜV trägt es doch selbst ein. Genau so hat @BJ323F schließlich auch seine originalen Mazda 16" Felgen auf dem G 160 eingetragen bekommen. Für die liefert Mazda auch keine ABE für den 2,0 Liter mit.
Ist das ein Problem? Ich habe bei meinem 160er SL gleich die Original Mazda 16" Felgen mit Winterreifen mitgeordert - es war ja schließlich Winter, als ich ihn bekommen habe.
In meinem Fahrzeugschein sind nur die 17 Zöller eingetragen. Ist da jetzt was falsch / hat mein fMH etwa vergessen, irgendetwas zu tun?Gruß Volker
-
Ist das ein Problem? Ich habe bei meinem 160er SL gleich die Original Mazda 16" Felgen mit Winterreifen mitgeordert - es war ja schließlich Winter, als ich ihn bekommen habe.In meinem Fahrzeugschein sind nur die 17 Zöller eingetragen. Ist da jetzt was falsch / hat mein fMH etwa vergessen, irgendetwas zu tun?
Gruß Volker
Solange Du die originale Reifengröße der 16"er (195/50R16) fährst ist das kein Problem, da das COC Deines G160 die 16"-Größe auflistet.
Ich fahre jedoch eine andere Reifengröße auf den 16"ern; diese Kombination bedurfte einer Eintragung. -
Äh, Du meinst sicher 195/50? Auf Ballonreifen fahre ich jetzt auch nicht durch den Winter ...
Gruß Volker