Navigation über Smartphone auf MZD-Bildschirm möglich?

• Ist es ohne Android Auto möglich, über den MZD-Bildschirm zu navigieren und dabei GPS und Navi-App vom Smartphone zu nutzen? Ich würde mir sonst mal die Screen Mirror - Möglichkeiten antun, aber die sind ja ziemlich kompliziert.

Gab es evtl. schonmal von Mazda ne Aussage, dass Android Auto per Software Update irgendwann zu Verfügung stehen wird für MZD?

• Zur 1.Frage: Nein
    Zur 2.Frage: Nein

Solltest Du Screen-Monitoring ausprobieren, berichte dann mal...
    Würd mich auch mal interessieren...

• Solltest Du Screen-Monitoring ausprobieren, berichte dann mal...
    Würd mich auch mal interessieren...

Bei mir dauerts noch ein bisschen, bis ich es ausprobieren kann, aber es gibt hier schon diesen Thread zum Thema Mirror: Screen Mirror
    Mirror hat aber natürlich den Nachteil, dass die Bedienung nicht über das Auto, sondern nur über das Smartphone erfolgen kann. Alles suboptimal. Aber ich würde es dämlich finden, über 600€ für das Navi auszugeben; für den Preis gibts ein komplettes Smartphone, das dann wesentlich mehr kann. (Klar, andere Hersteller wollen teilweise noch wesentlich mehr für die überteuerten Navi-Lösungen). Technisch sind ja alle Voraussetzungen gegeben, aber so lange es kein Android Auto gibt, kann man da wohl nichts machen. :thumbdown:

• Naja, Android Auto haben die Amis wohl schon irgendwie ans Laufen bekommen...
    Aber das Problem ist, daß man in Android-Auto auch nicht jede App benutzen kann...
    Zur Zeit funktioniert als Navi, glaub ich, nur Google Maps...

• In meinen Augen fehlt es dem MZD auch an Dampf unter der Haube für sowas; das ist mit dem, was es ab Werk kann schon ausgelastet. Noch mehr Dinge gleichzeitig? Eher nicht.

Aber ich würde es dämlich finden, über 600€ für das Navi auszugeben; für den Preis gibts ein komplettes Smartphone, das dann wesentlich mehr kann. (Klar, andere Hersteller wollen teilweise noch wesentlich mehr für die überteuerten Navi-Lösungen). Technisch sind ja alle Voraussetzungen gegeben, aber so lange es kein Android Auto gibt, kann man da wohl nichts machen. :thumbdown:

Hm, Leute als dämlich zu bezeichnen, die genau dieses Geld gesetzt haben finde ich suboptimal, wenn man genau diese Leute hier um Rat fragt. Ich finde 600 Euro OK, nicht nur gemessen an dem, was andere Hersteller dafür aufrufen, sondern auch dafür, dass ich dann eine integrierte Lösung ohne Gebastel und Gefummel habe.
    Wenn Du das nicht willst kauf Dir den Mixxer ohne Navi und dazu eine Handy-Halterung und gib den Sound des Handy-Navis über das MZD aus. Da braucht es meiner Meinung nach kein AndroidAuto dafür.

• Hm, Leute als dämlich zu bezeichnen, die genau dieses Geld gesetzt haben finde ich suboptimal, wenn man genau diese Leute hier um Rat fragt. Ich finde 600 Euro OK, nicht nur gemessen an dem, was andere Hersteller dafür aufrufen, sondern auch dafür, dass ich dann eine integrierte Lösung ohne Gebastel und Gefummel habe.Wenn Du das nicht willst kauf Dir den Mixxer ohne Navi und dazu eine Handy-Halterung und gib den Sound des Handy-Navis über das MZD aus. Da braucht es meiner Meinung nach kein AndroidAuto dafür.

Ersetze "dämlich" durch "ätzend", evtl. ist es dann weniger missverständlich. Eine Handy-Halterung ist ebenfalls ätzend, da steht ja schon ein 7 Zoll-Bildschirm im Auto an perfekter Stelle und dann fummelt man sich noch was daneben? Ich hätte auch gerne eine Lösung ohne Gebastel und Gefummel und die hieße Android Auto-Unterstützung direkt seitens Mazda. Wirklich ärgerlich. Naja, werde ich einen Tod halt sterben müssen.

• Stelle die Frage mal hier rein, da ich dazu nichts gefunden habe.
    Wenn mann das MZD ohne Navigation hat, kann dann dort CarPlay/AA nachgerüstet werden?
    Meine das MZD wird ja nicht in allen Ausstattungen mit Navigation ausgeliefert.

Würde mich z. B. bei einem Mazda 2 interessieren.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Stelle die Frage mal hier rein, da ich dazu nichts gefunden habe.
    Wenn mann das MZD ohne Navigation hat, kann dann dort CarPlay/AA nachgerüstet werden?
    Meine das MZD wird ja nicht in allen Ausstattungen mit Navigation ausgeliefert.

Das MZD ist in allen Ausführungen gleich, Für die Navigation braucht man nur die Karte. Also kann man das MZD mit Car Play nachrusten. Hat alöso nichts mit der Navigation zu tun.

Ingo