Flyin' Miata's V8 ND ist fertig

  • Bei den Effizienzklassen ja - aber da hat ja der Camaro schon ein G. <X:D


    Aber bei den Euro-Klassen spielt das glaube ich erst ab 3.5t eine Rolle. Ganz so schwer ist er dann ja nicht.


    Aber ich hab ehrlich auch keine Ahnung welche Hürden da für den TÜV anfallen würden. Ich denke mal wenn es irgendwie machbar wäre, wird es schon Anbieter in D dafür geben... aber wenn ich zurückdenke wieviel Lauferei ich schon wegen §21 wegen eines Federbeins hatte, halte ich es für das ausgeschlossen. Jedenfalls in Hessen.



    Aber spannend wäre ja wirklich wie der Motor mit der (geringen) Verwindungssteifigkeit des ND harmoniert. Der Motor wird ja aus Platzgründen nicht groß entkoppelt sein, und wenn man da selbst im leerlauf aufs Gas steigt, müsste sich eigentlich der ganze Wagen schon winden. Bin mal auf die ersten Video gespannt...

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Hammer... und will ich natürlich haben :whistling:


    allerdings würden mir schon 250 PS beim ND reichen... damit müsste man vom Leistungsgewicht schon in Boxter S Regionen vorstoßen, wenn ichs richtig gesehen habe....

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    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • What the fuck.... 8o



    Is ja ekelhaft...


    Furchtbares Video...


    Ätzender Sound...



    Ist ja kaum auszuhalten, WAS für ´ne geile Karre, bitte? :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Kriegt man soviel Kraft überhaupt sinnvoll auf die Straße bei dem bißchen Gewicht?


    Klingt aber geil. :thumbsup:

    Definiere - sinnvoll... X/ . . . <X . . . :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Also wenn ich genügend Kleingeld übrig hätte, würde ich mir meinen genau so umbauen lassen wollen oder gleich so kaufen, geiles Teil und das für nur ein geringes Mehrgewicht dabei :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Bin ich der Einzige, der den Umbau sinnlos findet?
    Zu viel Gewicht auf der Vorderachse und absolut übermotorisiert.
    Da kann ich mir gleich einen SLC AMG kaufen.
    Der Effekt des puristischen , leichtfüßigen Roadsters wird ad absurdum geführt.
    Für mich wäre das kein Traumauto.