Ein "gefällt mir" vom @Taxidriver! Das ist ja fast ein Ritterschlag!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn . Spaß beiseite, der Hankook S1 ist ein gute Reifen für den MX und da darf auch mal ein "gefällt mir" hin wenns erwähnt wird .
Ein "gefällt mir" vom @Taxidriver! Das ist ja fast ein Ritterschlag!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn . Spaß beiseite, der Hankook S1 ist ein gute Reifen für den MX und da darf auch mal ein "gefällt mir" hin wenns erwähnt wird .
Ich hatte seinerzeit auf dem NB-FL schon mehrere Reifenmarken verschliessen. Bridgestone, Dunlop und andere. Der Wagen war im Heck immer unheimlich agil, insbesondere bei nasser Fahrbahn. Und dann kam im mx-5.de Forum einer um die Ecke mit den S1 Evo und ich dachte mir, komm schlimmer kann es nicht werden und preisgünstig ist er auch noch.
Dann folgte die Offenbarung. Der Reifen funktionierte sowohl im trockenen, als auch im nassen. ich konnte plötzlich bei nasser Straße Kurvengeschwindigkeiten fahren, die vorher undenkbar waren und sofort in einem Dreher gemündet wären.
Seitdem fahre ich nur noch S1 EVO und viele NB-Fahrer aus dem anderen Forum inzwischen auch. Es ist nach dem Eagle F1 der neue Lemming-Reifen geworden!
Hi,
bei wird es wohl auch der S1 Evo werden, jedoch als Evo2, den normalen Evo gibt es nicht in 205/45/R17.
Allerdings habe ich nach Rücksprache mit meinem Reifenmann mich jetzt doch für die Winterlösung entschieden und das Thema Sommereifen/Felgen auf Frühjahr verschoben. Morgen kommen die TS850P drauf.
Berichte mal vom TS850p, vorallem Nässe und zügige Trockenfahrt.
CupReifen (Semis) müssen komplett anders gefahren werden als ein UHP und verlangen zumeist nach deutlich höheren Sturzwerten und sind recht Temp. empfindlich.
Den Michelin Cup2 gibt es wieder in so vielen Mischungen, dass man Differenzieren muss. zB. hat der Cup2 in der Corvette-Mischung absolut nichts mit der Porschemischung zu tun. Deutlich höherer Trockengrip, dafür sehr empfindlich auf Temp.
Der Cup2 in der Händlerversion hat weniger Trockengrip, dafür funktioniert er auch wenn es mal nass wird. Allround-UHP/Semi mit sehr gutem Verschleiß.
Darunter ist der Pilot Supersport (Fahre ich nach dem Cup2 nun auf dem M-Coupe und vermisse auf der Straße nichts)
BRR haben auf ihren +200PS ND den Cup2 drauf und das in England.
Sagt also schon mal was.
Er hält halt wirklich lang für einen Reifen dieser Klasse.
Wenn der Hankook auf den alten MX5 funktioniert, dann würde ich ihn mal testen.
Persönlich haben ich den Michelin-Nagel im Kopf, daher bevorzuge ich den PilotSport4.
Mit einem R1R oder AD08R wird der im Trockenen aber nicht mithalten können, was er als Daylidriver auch nicht soll.
Ich wills nur noch mal erwähnen, damit es nicht in Vergessenheit gerät:
HANKOOK EVO S1
ein guter universeller Reifen, sowohl für den Alltagsgebrauch, als auch für die zügigen Runden auf kurvenreicher Strecke!
sprichst du vom "normalen" S1 EVO (K107) oder vom S1 EVO² (K117) ?
Und hat jemand Erfahrung mit dem R-S3 (Z222) gemacht?
@Taxidriver stimmt du hast recht. Super Sport. Habe mich vertan, haben einen Reifen gewählt der werkseitig auch ein bisschen Profil hat
bei wird es wohl auch der S1 Evo werden, jedoch als Evo2, den normalen Evo gibt es nicht in 205/45/R17.
Der S1 und S! EVO2 sind zwei komplett unterschiedliche Reifen.
Da der alte S1 in der Größe scheinbar nicht mehr verfügbar ist, würde ich ehr zum V12 EVO2 greifen.
Ich bin da mittlerweile lost, da fehlt mir eure langjährige Erfahrung mit Reifen auf dem MX.
Ich dachte der S1 Evo2 wäre die verbesserte (weiterentwickelte) Variante des S1 Evo. Auch wenn das Profil schon recht anders aussieht. So wie v12 Evo und V12 Evo2, da sollte man ja auch besser den Evo2 nehmen. Wir sehen uns ja am Sonntag, da kann man vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen
da kann man vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen
und die Ergebnisse hier mit uns teilen bitte
Hallo,
mich hat es letzte Woche auch, aber so etwas von kalt erwischt. Es war nass, auch Rechtskurve, bei knapp 80km/h.
Als ich "aufwachte" war bereits das ESP in Aktion.
Keine Vorankündigung, Nichts hat darauf hin gedeutet, dass der Spaß gleich beginnt.
Das habe auch ich noch nicht erlebt.
Darum habe ich das LSD in Verdacht, hier ein Rüpel zu sein und manchmal zu unsanft mitzuspielen.
Hat evtl. etwas mit der axialen auftretenden Kraft in der Halbwelle zu tun?
Vielleicht kann man das etwas eingrenzen.
Kann das jemand bestätigen?
Hat ein Fahrer ohne LSD auch schon die Erfahrung gemacht der überraschenden Drifts?
Grüße
Frank