ich hab auch gestern mit meinem Händler gesprochen. Er meinte die S001 auf dem MX-5 haben nicht die gleichen Eigenschaften wie die aus dem freien Handel. die reifen die mitgeliefert werden sind halt auf optimalen verbrauch optmiert (vielleicht härter). somit kann der S001 durchaus ein guter reifen sein nur halt nicht der mitgelieferte (im regen). werde aber trotzdem zu einen der weiter oben genannten greifen..weiß aber noch nicht welchen. für den winter hab ich ja gestern meine contis bestellt. die kommen in 2 wochen drauf.
Der MX im Nassen, Grenzen des Heckantriebs
-
-
Den Hankook S1 EVO2 ev. noch dazu, wenn hier einige NC - NB Fahrer berichten, dass er am MX5 funktioniert.
Am BMW war er ne Katastrophe, aber BMW sind ist da auch empfindlich.Dunlop Sportmaxx RT2 ebenfalls interessant
-
Dann werde ich mir die 4 Reifen nochmal genauer betrachten....
Contisportcontact 5
Michelin PilotSport4
Hankook S1 EVO2
Dunlop Sportmaxx RT2 -
Denkt dran, antizyklisch Reifen kaufen.
-
Den Hankook S1 EVO2 ev. noch dazu, wenn hier einige NC - NB Fahrer berichten, dass er am MX5 funktioniert.
Am BMW war er ne Katastrophe, aber BMW sind ist da auch empfindlich.Dunlop Sportmaxx RT2 ebenfalls interessant
Nicht alle BMW sind empfindlich, aber ca.500kg schwerer als ein MX .
Zum Dunlop muß man auch den Goodyear Eagle Asym2/3 aus gleichen Hause nennen. Wobei der Goodyear etwas besser auf dem MX funktioniert.
Ich gehe da nicht von Tests aus, sondern von eigenen Erfahrungen -
Habe eher die Erfahrung im ReifenHandel gemacht, dass die Reifen oft zu Saisonbeginn, wenn die Großbestellungen raus müssen bzw. im April zum Bilanzabschluss ist, am günstigsten sind. Heut zu Tage, hat eh kaum noch ein Händler Ware selbst auf Lager, die er nach der Saison schnell los werden muss.
Beim Händler vor Ort sieht das ev. anders aus. Aber ein Reifen gilt ja bei entsprechender Lagerung auch 3Jahre nach der Produktion noch als NEU.Die empfindlichen BMWs sind in der Regel jene, welche nach einem sportlichen Reifen verlangen.
-
Denkt dran, antizyklisch Reifen kaufen.
Ich oute mich jetzt als völlig unbedarft.
Was ist das und wieso sollen die beim MX5 gut sein? -
Winterreifen im Sommer kaufen und umgekehrt
-
Ich oute mich jetzt als völlig unbedarft.Was ist das und wieso sollen die beim MX5 gut sein?
Genau. Nicht antizyklische Reifen kaufen, sondern antizyklisch Reifen kaufen.
-
Danke, my fault. Ich brauche wohl eine Brille.