erstaunlich dass der s001 bei nässe in diversen tests gut abschneidet.also entweder sind die s001 auf dem serienND nicht die gleichen reifen oder es wird bei nässe nur auf geraden strecken ohne kurven getestet....
Der MX im Nassen, Grenzen des Heckantriebs
-
-
Reifen angefahren und passender Luftdruck?
Werksausrüstung =/= Händlerware. Da gibt es oft leichte Unterschiede.
-
Könnte schon sein, dass eine andere Spec. im Test war.
Die Reifenhersteller bauen durchaus unterschiedliche Reifen mit gleicher Bezeichnung und gleichem Profil für verschiedene OEM und Aftermarket. -
Reifen angefahren und passender Luftdruck?
Werksausrüstung =/= Händlerware. Da gibt es oft leichte Unterschiede.
Bei mir definitiv. Der Wagen hatte über tausend Kilometer auf dem Zähler.
Das "leichte" kannst Du streichen.
-
oktober kommen ContiWinterContact™ TS 850 P als winterreifen drauf. wenn die passen (auch bei regen nicht ausbrechen) dann im sommer die ContiSportContact™ 5 und die s001 wandern in den müll. so mein plan...hoffe dass die contis gutmütiger im grenzbereich sind. im trockenen waren die s001 wirklich gut. aber im nassen kannst du beten dass nix passiert.
-
Hatte letztens ein Fahrzeug mit neuem Satz Räder eines Premiumhersteller und gut 0,6bar Luftdruck über Soll. Sind ja auch nicht frei von Fehlern.
Der MX5 reagiert da ja deutlich sensibler auf den Luftdruck.
Wäre zu verallgemeinernd, da zB. Reifen mit spezieller Herstellerkennung (BMW, MB, Porsche und Co. ) auch ab Werk vom Serienprodukt später im Handel nicht wirklich zu unterscheiden sind.
-
In welcher Hinsicht nicht zu unterscheiden sind? Redest Du über die Kennzeichnung oder die Eigenschaften?
-
mein luftdruck ist genau 2.2 auf allen 4 reifen
-
In welcher Hinsicht nicht zu unterscheiden sind? Redest Du über die Kennzeichnung oder die Eigenschaften?
Ein Michelin PSS mit BMW Kennung fährt sich bei Werksauslieferung genauso wie ein später im Handel erhältlicher Michelin PSS mit BMW Kennung. (Stern)
Analog Porsche (N1) und Mercedes (MO).
Von Serienstreuung bzw. Regionenabhängigkeiten abgesehen. -
Bei mir hat der Luftdruck auch gepasst und es gibt ja auch noch viele andere, die hier negative Erfahrungen mit dem SP001 im Nassen gemacht haben.
@GarchingS54, wie sehen denn Deine eigenen Erfahrungen mit dem SP001 auf Nässe aus? Alles super?