Ich weiß, im Fahrzeug-Wasch-Thread gibt es zur Verdeckpflege Hinweise, möchte das aber doch noch mal gesondert aufgreifen.
Der ND ist mein erstes Fahrzeug mit Verdeck und natürlich stellt sich die Frage, wie pflege ich das richtig.
Herausgelesen habe ich schon, dass man es keinesfalls zu viel / zu oft imprägnieren soll und auch sonst nur mit sanften Mitteln und weichen Tüchern / Bürsten dran darf. Bislang habe ich es nur mit klarem Wasser kurz abgespült und mit einem Mikrofasertuch zum Trocknen abgetupft. Wobei es immer ziemlich nass bleibt, da das Wasser sofort einzieht. Insbesondere die unteren Kanten bleiben sehr nass.
Es handelt sich ja um ein Stoffverdeck mit Innenleben, damit es auch dicht ist. Wisst Ihr, aus welchem Material das Innenleben ist?
Von @Taxidriver wurde mir Verdeckpflegezeug von Renovo empfohlen. Aber - da gibt es mehrere Produkte. Unter anderem das 'Ultra Proofer' , das lt. Thread @MX-5 Sunracer auch benutzt. Alles, was ich zu dem Zeig lese, liest sich gut, so dass ich mir das bestellen möchte.
Zu diesem Mitel steht aber der Hinweis, dass es nicht bei Vinyl verwendet werden darf... . Wäre also eher ungeeignet, wenn das Innenleben unserer Verdecke aus Vinyl oder vinylähnlichem Material besteht, oder dringen diese Pflegeprodukte gar nicht so tief durch den Stoff? Bzw. wäre ja je nach Innenleben des Verdeckes egal.
Mit was und wie oft pflegt Ihr wie das Verdeck?