Herzlichen Dank für eure zahlreichen Beiträge und Erfahrungen.
@Harkpabst vielen Dank für den Hinweis bzgl. Probefahrt bzw. -sitzen.
Ich bin jetzt auch einen MX-5 mit Recaro gefahre; war gar nicht so einfach, einen Wagen zu finden.
Und siehe da, die linke Sitzwange hat mir heftige Druckschmerzen während der Probefahrt breitet. Bereits der Besitzer des Autohauses meinte, die Recaro Sitze, dürfte man auf keinen Fall bestellen, ohne dass man darin gesessen hätte.
Hätte ich nie gedacht, gibt ja hier im Forum unterschiedliche Erfahrungen, von 170 cm 70 kg bis 190cm 115 kg, die keine Probleme hatten. Ich selbst bin 188 und 90 kg und es war wirklich eine Qual mit dem Sitz. Werde daher die normalen Ledersitze bestellen. Schade, dass sich damit jetzt auch der Querverkehrwarner und der Totwinkelassistent erledigt hat's
Ich bin mir mit der 160 PS Maschine gar nicht mehr so sicher, die 1,5 Liter Machine hat mir deutlich mehr Freude bereitet und scheint mir für meine Präferenz und meinen Verwendungszweck die beste Wahl.
Mazda MX-5 Sport Recaro Edition (Special Edition)
-
-
Ich bin mir mit der 160 PS Maschine gar nicht mehr so sicher, die 1,5 Liter Machine hat mir deutlich mehr Freude bereitet und scheint mir für meine Präferenz und meinen Verwendungszweck die beste Wahl.
Na dann ist die Wahl doch getroffen und du musst auch noch weniger Geld ausgeben! Jedem das seine! -
komisch ich saß bei der probefahrt in den recaros super bequem. bin 178 normalgroß und 74 kg
-
Ja, absolut komisch. Ich war auch ziemlich enttäuscht, da die Recaro Sitze schöner sind. Außerdem ist damit das Sport Paket leider auch gestorben. Vielleicht liegt es an meiner Anatomie. Meine Beine sind ziemlich dünn im Vergleich zu meinem Oberkörper. Egal wie ich mich positioniert habe, war immer total unangenehm.
Ich kann jedem auch nur den Rat weitergeben, probesitzen bzw.-fahren! -
Wie ist den die Oberschenkelauflage bei den Recaros? Ist die Sitzfläche an der Vorderkante höhenverstellbar? Wie siehts auf der Beifahrerseite aus ?
Bin Gestern einen Sportsline/Leder gefahren. Da ist nur die Sitzfläche auf der Fahreseite zum anheben. Passt dann für mich wunderbar.
Als Beifahrer, da bin ich mit meiner Frau einer Meinung fehlt die Höhenverstellung. Durch den kürzeren Fußraum sind die Beine noch etwas angewinkelt und die
Oberschenkelauflage fehlt komplett. Da kann der Sitz noch so bequem sein. Da auch öfter mal meine Frau fährt [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/liebe/smileys-liebe-245085.gif]...soviel kann ich gar nicht sauf....[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/bier/smileys-bier-142577.gif]das ich
da drüben angenehm sitze.
-
meine frau ist 1,72 normal groß und konnte bei der probefahrt mit recaros die beine komplett lang machen auf dem beifahrersitz. wie groß ist deine frau?
-
1,78...hat sich gleich nach dem Einsteigen beschwert das Sie die Beine nicht austrecken kann und die Sitzfläche zu kurz, die Lehne zu steil ist.
Als Sie selber gefahren ist passte es wunderbar. Der Beifahrer sitzt schlechter. Muss unbedingt die Recaros testen.
-
Auf der Beifahrerseite ist nun mal weniger Platz, daran ändern auch die Recaros nicht. Die Oberschenkelauflage ist unabhängig vom gewählten Sitz nur auf der Fahrerseite verstellbar. Ist eben ein Fahrerauto, kein Beifahrerauto.
-
Ich habe im Renault Megane III Cabrio meine Frau auf der Beifahrerseite auch kaum Platz. Der Fußraum ist zzwar tief, komme aber da nicht hin, es sei denn ich hänge meine Knie aus.
Habe in dem Auto eh nichts zu suchen....
Ich beim MXer auch entspannt. Zu 99% fahre alleine. Und im restlichen 1% mal nicht so anstellen...
Grüße
Harry
-
Vielleicht liegt es an meiner Anatomie. Meine Beine sind ziemlich dünn im Vergleich zu meinem Oberkörper.
Kleiner Trost: Du bist nicht allein. Wastl düste deshalb "nur" auf nem Bike durch die Gegend
wastl.jpg