Es tut sich was. Der erste verheißungsvolle Hinweis beim Mazda 6 / China
Natürlich nur interessant für Apfelnutzer...;-)
http://club.m.autohome.com.cn/bbs/thread-c-3154-54604636-1.html### (Ganz weit unten...)
Es tut sich was. Der erste verheißungsvolle Hinweis beim Mazda 6 / China
Natürlich nur interessant für Apfelnutzer...;-)
http://club.m.autohome.com.cn/bbs/thread-c-3154-54604636-1.html### (Ganz weit unten...)
这是很有趣的谢谢你
Ja, hier ist nur Bilder gucken angesagt, habe leider keinefunktionierende Übersetzungsmaschine gefunden. Aber egal, dort steht CarPlay im Display. Vermutlich ausgegraut, weil kein Iphone angeschlossen ist, aber es ist da!
wurde bei mazda3revolution mehrheitlich als fake beurteilt - ob das jetzt was heisst?
sC
Hi,
habe ich auch gelesen, glaube nicht an einen Fake, eher an Wichtigtuer. Der Typ macht gefühlte 500 Bilder vom Mazda 6 um dann eines rauszupicken und da CarPlay einzufummeln ?? Das wäre a) ein irrer Aufwand, b) wofür? und c) dann auch sehr gut gemacht. Denn wenn man sich das Bild anschaut, dann erkennt man wirklich keine Artefakte einer Bildbearbeitung.
Ich glaube das ist echt, Frage jedoch was es für den MX-5 Deutschland bedeutet, bzw. bedeuten kann...
Gestern, bei der Fahrwerksaktion, noch über das Thema gesprochen.
Da Mazda von Apple offiziell als Partner gelistet wird, ist es natürlich umso ärgerlicher, dass CarPlay noch nicht verfügbar ist. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass sich das irgendwann alles mit einem einfachen Softwareupdate freischalten lässt. Gefühlt ist der Großteil der Autohersteller in diesem Bereich nämlich so unflexibel und rückständig, da wird jede kleine Änderung nur mit neuer Hardware umgesetzt.
Gefühlt ist der Großteil der Autohersteller in diesem Bereich nämlich so unflexibel und rückständig, da wird jede kleine Änderung nur mit neuer Hardware umgesetzt.
nur per neuer Hardware wäre natürlich Worst Case, würde ich trotzdem ausgeben, falls umrüstbar. Ich bin das durch mein anderes Auto so gewöhnt....
Es ist immer noch auf der Liste:
https://www.macrumors.com/2017…a-carplay-support-coming/
Und wohl Retrofitable mit evtl. minimaler Hardwareanpassung bei allen MZD systemen. Würde mit Glück sogar bedeuten, je neuer das Fahrzeug, desto eher ist es nur eine Softwareupgrade.
Hab keine Erfahrung mit CarPlay, aber als Berufsnerd brauch ich das auf jeden Fall.
Glaube ich nicht mehr dran.
Glaube ich nicht mehr dran.
Das werde ich auch nicht beheben können.
Und auch mir ist nicht klar, was daran so lange dauert, wenn die Hardware doch vorhanden ist und die Software haben andere ja auch auf die Reihe gekriegt. In irgendeinem Interview hat Mazda mal Datenschutzgründe vorgeschoben, weil ja die FIN etc. an Apple übertragen wird. Wobei ich extra vorgeschoben sage, weil ja keiner den Kunden zwingt, dies zu tun.
Solange Mazda bei Apple als CarPlay Brand gelistet ist, kann man aber davon ausgehen, dass es noch kommt. Apple ist doch sehr speziell, gerade in B2B Beziehungen, und entfernt solche Dinge schnell aus allen offiziellen Dokumenten, wenn es nicht mehr aktuell ist.