Cleaning mit Stickerfix

  • ich glaube das ist sehr hypotetisch. Zum einen müsste erst mal Wasser dahinkommen. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, rosten wird es nicht und maximal hebt sich der Aufkleber etwas ab.
    Und wenn es tatsächlich die Wittereung nicht aushält, habe ich ja zwei Möglichkeiten. Logos wieder drauf, oder doch spachtel und lackieren.

    Wasser findet IMMER einen Weg. Du wirst nicht glauben wo ich überall schon Wasser gefunden hab. Ein gewisser Rostschutz ist an der Stelle mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das stimmt wohl :P
    Hatte irgendwie im Kopf dass die Embleme in der Heckklappe sind. Das Mazda-Symbol ist drin, aber das hast ja dran gelassen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin Harry,


    habe deinen Cleaning-Beitrag gerade eben erst gelesen und bin vom Ergebnis echt begeistert. :thumbsup:


    What a nice clean ass. :P
    IMG_3361.JPG


    Bin auch kein Fan von fahrenden Litfaßsäulen. Selbst die Frontscheibe ist noch jungfreulich. Weder Lichttest noch Umweltplakette. Wohne aber auch in einer Gegend in deren Einzugsgebiet die absolut unnötig ist. Mein Smartes Heck hatte ich vor Jahren auch gecleant, allerdings waren die nur geklebt. ;)


    Auch wenn ich meinen Mixxer erst im Frühjahr bekomme wollte ich mir diese Stickerfix-Folie bezüglich Emblem-Tausch trotzdem schon mal zulegen. Dazu verlangte man von mir jedoch eine Kopie des Kfz-Scheins. Die Angabe Mondsteinweiß Metallic (47A) erschien nicht ausreichend.


    Mail Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    es gibt von der gleichen Farbe (mit gleichen Farbcode) unterschiedliche Nuance, da kann es sein, dass die Farbe dann nicht 100%ig passt.
    Mit der Eingabe der Fahrgestellnr. in unser Mazda-System wird uns die exakte Farbmischung IHRES Fahrzeuges durchgegeben, dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite!


    Was mich verwirrt:
    In meinem Schein steht im Feld R (Farbe des Fahrzeugs) SCHWARZ und im Feld 11 (Code zu R) 9. Farbcode laut Smart-Forum ist C47L.
    Die letzten sechs Stellen der VIN ist doch nur eine fortlaufende Nummer, oder :?:
    Wo bitteschön sehe ich denn da unterschiedliche Nuancen ?(



    Und wenn es tatsächlich die Witterung nicht aushält, habe ich ja zwei Möglichkeiten. Logos wieder drauf, oder doch spachtel und lackieren.

    Du hast noch eine dritte Möglichkeit: Spachtel und Stickerfix drauf. Weniger Aufwand. :thumbup:




    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich denke diese Lösung geht auch nicht mit jeder Farbe. Bei Rot ist es sicherlich deutlich schwieriger den Ton genauso zo Treffen. Weiß wirst du ja dann feststellen. Es ist wie gesagt ein Cleaning für Arme. :D
    Ist aber schon interessant, dass die da so genau nachfragen. Als ich meinen Golf mal nachlackieren musste hat man mir ca 30 Farbtafeln in meinem Farbcode gezeigt. Für jede Tafel ist die Anmischung hinterlegt. Mit einem Farbmessgerät gingen die dann auf den Originallack und pickten dann die passende Tafel/Anmischung raus.


    Nach ein paar Tagen Stickerfix kann ich sagen, dass ich die Kleber nicht mehr sehe. Am Anfang schaut man akribisch auf die Stelle und bewertet "sehe ich was oder nicht". Das hat dann nachgelassen und der Gesamteindruck überwiegt. Und kommt ein bisschen Dreck dazu wird es sozusagen eins mit dem Rest:
    Dreckig.jpg


    Habe bald meinen Termin zur Politur/Versiegelung. Mal schauen, wie das danach aussieht.


    Ich schwanke noch ob ich 100% mache, das säh dann so aus:
    IMG_3361_ohnemazda.jpg