Gerade noch mal nachgeschaut, DIN A4 ist korrekt. In meinem Angebot stand zwar DinA5, der Bogen ist aber DInA4.
Cleaning mit Stickerfix
-
-
Ich grab´ diesen Thread nochmal aus.
Auch wenn ich meinen Mixxer erst im Frühjahr bekomme wollte ich mir diese Stickerfix-Folie bezüglich Emblem-Tausch trotzdem schon mal zulegen. Dazu verlangte man von mir jedoch eine Kopie des Kfz-Scheins. Die Angabe Mondsteinweiß Metallic (47A) erschien nicht ausreichend.
Mail Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
es gibt von der gleichen Farbe (mit gleichen Farbcode) unterschiedliche Nuance, da kann es sein, dass die Farbe dann nicht 100%ig passt.
Mit der Eingabe der Fahrgestellnr. in unser Mazda-System wird uns die exakte Farbmischung IHRES Fahrzeuges durchgegeben, dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
47A steht ja bekanntlich für Mondsteinweiß Metallic.
Auf der verbindlichen Bestellung meines ND im letzten Dezember steht Farbcode 47ANH9 und Farbe außen Mondsteinweiß Metallic.Bezieht sich NH9 auf die (Farbe der) Inneneinrichtung oder ist das eine Ergänzung zur Außenfarbe
-
...
1. gibt es Langzeiterfahrung?2. wie gross schneidet man einen Aufkleber aus? rund oder eckig?
3. Hat einer den in Matrixgrau
Eventuell kann man sich da was teilen? -
Langzeiterfahrung nach nun fast 3 Jahren (bin ja der Themenstarter), 60.000km, fahre nur noch in textile Waschstraße (also nix mehr Handwäsche) und 2 mal Politur durch Werkstatt: Die Aufkleber halten noch genau wie am Anfang und sehen immer noch genauso aus. Nach dem Polieren muss man zwar immer an den Rändern die Rückstände der Politur enfernen, sondern erkennt man dadurch den Aufkleber, aber das geht fix und einfach.
Geschnitten habe ich die Aufkleber einfach rund nach Auge. Wobei ich die mit einer Pinzette angefasst habe, um den Klebefilm mit meinen Fettgriffeln nicht zu versauen. Und die Schere muss schön scharf sein, sonst gibt es zu starke Kanten am Rand.
Mit Infos zu einer anderen Farbe kann ich nichts sagen. Ganz sicher wird es bei Farbe generell wohl eher zu erkennen zu sein wie bei schwarz.
-
Wo kann man die Folie denn bestellen?
Ich kann hier keinen Link oder ähnliches finden.
Onlineshop? -
Ich habe die damals bei www.keglovits.at bestellt. War damals die einzige Quelle die ich finden konnte.
-
...schon mal Dankeschön!
-
Hi, danke für die Info!
Hab selbst noch etwas gesucht und bin hier fündig geworden : Lack Sticker
Hab den DIN A6 Bogen mit den vorgefertigten Stickern bestellt.
Mal sehen ob das was taugt. -
Ist sicher sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Dafür billiger, zumindest absolut, weil du auch DINA6 bestellen kannst. Ich hatte 38,- für einen DIN4 Bogen bezahlt, von dem ist aber noch min. 3/4 da
Welche Stanzung hast du genommen? Ich hatte die ungestantzen.
Und berichte mal wie die sind. -
So, die Sticker sind heute angekommen.
Ordentlich im Pappumschlag verpackt.
Gerade mal kurz auf die Motorhaube gehalten. Sieht fürs erste farblich ganz gut aus.
Werde wahrscheinlich am Wochenende mal einen aufkleben und dann genau hinschauen.
Der Bogen ist der mit den u.a. ganz kleinen Punkten, die passen schön auf kleine Einschläge an der Front.
Ich berichte wenn der erste Punkt klebt!