Hallo zusammen,
die meisten tauschen ja Ihre Logos hinten gegen andere. Bei mir ist es anders, ich mag gar keine Logos und Aufkleber jeglicher Art. Spare mir auch aktuell die grüne Umweltplakette aufzukleben (auch wenn ich sie im kleinen Fach liegen hab).
Logos runter, spachteln und lackieren wäre die beste Lösung. Kostet mir aber aktuell zu viel. Deswegen habe ich mal Stickerfix ausprobiert. Bei dem System wird der Original Fahrzeuglack verwendet und auf einen Klebefilm lackiert. Man muss den Herstellerfarbcode angeben bei Bestellung. Man kann zwischen einem DINA5 Bogen wählen oder bereits vorgestanzten Bogen. Der enthält dann die üblichen Größen die Kratzer und Steinschläge so haben, denn dass ist die ursprüngliche Verwendung von dem Zeug.
Also heute mal getestet.
Wie alle vor mir schon, habe ich die Logos runter gemacht. Zur Sicherheit rinsgrum abgeklebt und dann ohne Fön gezogen, mit Schraubenzieher auf kleinem Holzplättchen unterstützend abgehoben bis die Pins gebrochen sind. Kein Hexenwerk. Allerdings muss man dabei drauf achten, dass die gegenüberliegende Ecke von der wo man dran zerrt sich nicht in den Lack eindrückt. Da kann man aber einfach etwas Plastik drunterlegen. Dann den Restgumme abgefriemelt und mit Wundbenzin gesäubert:
Dann habe ich die Ränder der Bohrungen mit einem Senker angesenkt, damit da kein Grat steht der sich durch die dünne Folie drückt. Natürlich mit Hand.
Ursprünglich hatte ich mut Kunststoffspachte besorgt um die Löcher beizuspachteln. Aber ich dachte ich probier es erst mal so. Dazu dann einfach mit Hand kleine Scheiben aus der Folie geschnitten und über die Löcher geklebt. Dabei bewusst nicht gedrückt, damit sich nicht direkt das Loch abbildet.
Und so sieht es nun aus:
IMG_3360.JPGIMG_3361.JPGIMG_3362.JPG
und von nah:
Klar, man sieht die Kleber wenn man weiß wo man hinschauen muss. Aber mir gefällt es so schon viel besser als mit dem Logos. Werde jetzt mal beobachten, wie sich die Klebchen so machen bei Dreck, beim Waschen, bei verschiedenen Temperaturen. Danach entscheide ich noch, ob das Mazda Logo wegkommt.
Aber für knapp 20min Arbeit unr 38,- für den Klebebogen für mich erst mal ausreichend.
....die Ultraschallsensoren sieht mal vieeel leichter..