Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

• Gestern RF bestellt, soll März / April geliefert werden

Moin zusammen,

am 01.12. RF Sondermodell Ignition bestellt. Soll im Mai / Juni geliefert werden. Im Juli ist eine Norwegen Tour geplant.

Wird ein RF Ignition später ausgeliefert als ein Serien-RF?

Wenn dies der Fall sein sollte, dann wäre das wiedermal eine MAZDA Glanzleistung! :D

• laut fmH wird das Sondermodell erst im Februar gebaut. Danach dauert es anscheinend 3-4 Monate mit der Auslieferung. :(

Das wäre *etwas* lang. Beim Roadster waren es immer um die 1,5 - 2 Monate ab Fertigstellung bis zur Auslieferung (davon ~1 Monat Schiffsreise).

• Hört sich wohl so an!!

• Mazda MX5 RF Automatik, Zymexx/Fox "Gen2" Auspuff mit Gen2 Heckdiffusor, LED Rückleuchten "dark" Zymexx Fächerkrümmer FMS u. HJS-KAT,Piper Nockenwelle von SPS, Alcantara SPORTLENKRAD mit Race Knopf, komplette Alcantara Aussattung von Mazda, neue Sitze in Nappaleder und Alcantara von Zymexx, SPS Street Fahrwerk, Zymexx ZR1 JDM mit 215 45 r17 Michelin Pilot Sport 5, StopTech Bremsanlage, Mazda Heckspoiler, Alu-Pedale usw....
  • Also werden jetzt Serienmodelle vor den Sondermodellen ausgeliefert?

Ja das ist so... war aber eigentlich auch jedem Käufer bekannt der einen Händler hat, der ein wenig mehr macht als NUR Autos zu verkaufen und sich informiert.

Auch Mazda hat schon bei den Infos zur Bestellung das Datum (Monat) kommuniziert... daher verstehe ich dein Seitenhieb nicht ;) Ein Sondermodell muss ja wohl nicht als ersts ausgeliefert werden ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• ;) Ein Sondermodell muss ja wohl nicht als ersts ausgeliefert werden ;)

Ich habe mich mangels Interesse für den RF nicht kundig gemacht, aber ich was davon ausgegangen das der Ignition die First-Edition vom ND-RF sein würde.

Trotzdem kann ich das nicht verstehen, warum die Ignition nicht zuerst ausgeliefert werden, sozusagen als zusätzliches Bonbon für die Erstkäufer!

• Hauptsache kein Schnee

Was ist daran so schlimm? Kauf ihn halt mit Winterreifen und ab auf die Piste. Dreimal gerutscht, einmal gedreht, dann weißt Du gleich wie der Hase läuft :D

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)