Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

• Nachdem ich jetzt schon eine Zeit lang mitlese dachte ich schreib ich auch mal was! Hallo erstmal!

Hab meinen am 06.10.16 bestellt mit LT 15.03.17.

Leider war keiner in der Pipeline beim Händler bzw schon verkauft. Hätte ihn auch früher zu Januar haben können (aktuell dauert es wohl so 3 Monate) aber wollte mir dann für 2 Monate (Jan / Feb) die Winterreifen erstmal sparen - die kann ich mir dann auch noch im Oktober holen.

Nunja,....die Zeit geht nicht rum und ich ärgere mich immer mehr, eigentlich täglich wenn ich zur Arbeit fahre und im Auto sitze :D

Vllt steht er ja auch schon ne Woche früher beim Händler und wenn das Wetter mitspielt und es im März nicht mehr so kalt ist,... wer weiß :)

Freue mich immer über neue Beiträge hier, das hilft die Zeit zu verkürzen haha

Macht weiter so und LG,

Marcus

• Na ja...

geht mir auch nicht anders ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wie bereits geschrieben:
    04.08.2016 bestellt.

Sein "Unterhändler" gab als Lieferdatum den 29.12.2016 an. (mein Freundlicher ist "nur" Mazda Servicepartner)

Nun hab ich heute ein Update von meinem Händler bekommen:
    Nächste Woche wird er angeliefert und die Arbeiten abgeschlossen. (Winterräder montieren, Unterbodenschutz und Rückfahrkamera einbauen)

Zugelassen wird er aber erst im neuen Jahr, dazu abgemacht wurde der 02.01.2017. :love:

• @KR 509 "offtopic"... *sorry*

Das nenne ich mal konsequent "oben ohne" ;)

Mixxer und ´n Opel Cascada <---- Wann nimmt man denn welchen, für was? *schmunzel*

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Gar nicht gewartet. Auf der Mazda Deutschland Homepage geschaut, welche mx-5 sind im Abstand von 50 Kilometer um Bad Oeynhausen herum zur sofortigen Verfügung vorhanden. Einen Händler 20 Minuten vor der Haustür gefunden, da stand meiner in der Halle. Montags um acht Uhr - bevor ich nacht Münster zum Kunden gefahren bin - zum Händler, in die Halle, den Verkäufer gepackt, zum Auto geschleift und mitgeteilt, ich gehe nur aus der Halle mit Kaufvertrag. Eine Stunde später gehörte de Wagen mir. Fünf Tage später Auto mit Nummernschild in Empfang genommen.

So geht das ! :thumbsup:

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Update vom Update...

Unterhändler hat Probleme mit dem Abholen... ABER! FIN hab ich schonmal, Auto existiert also. :D
    Verbindlicher Termin ist jetzt der 12.01.

Egal, die Tage kann ich auch noch warten. 8)
    Das steigert die Vorfreude nochmals - muss nur noch meinen Resturlaub umlegen.

Laut dem aktuellen Wettertrend soll auch der Januar recht mild werden... :thumbup:

• Gestern RF bestellt, soll März / April geliefert werden

• Mazda MX5 RF Automatik, Zymexx/Fox "Gen2" Auspuff mit Gen2 Heckdiffusor, LED Rückleuchten "dark" Zymexx Fächerkrümmer FMS u. HJS-KAT,Piper Nockenwelle von SPS, Alcantara SPORTLENKRAD mit Race Knopf, komplette Alcantara Aussattung von Mazda, neue Sitze in Nappaleder und Alcantara von Zymexx, SPS Street Fahrwerk, Zymexx ZR1 JDM mit 215 45 r17 Michelin Pilot Sport 5, StopTech Bremsanlage, Mazda Heckspoiler, Alu-Pedale usw....
  • Laut dem aktuellen Wettertrend soll auch der Januar recht mild werden... :thumbup:

Das wäre super - Hauptsache kein Schnee. Ich soll meinen auch im Januar bekommen.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)