Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

• Eben mit meinem Händler gesprochen. Meiner sollte erst im Februar kommen. Kommt jetzt schon mit viel Glück (was auch immer das heisst) Ende Dezember. Auslieferung wäre dann wohl Anfang Januar - also mitten im Winter... Ich überlege, ob der Händler den vielleicht noch mal n paar Wochen bei sich hinstellen kann. Ob das wohl geht? Wie seht Ihr das? Andererseits freue ich mich aber auch total drauf.

Ich habe meinen im Mai 2015 bestellt. Liefertermin wäre eigentlich Ende August gewesen. Wir haben unseren Urlaub so geplant, dass wir damit noch nach Kroatien fahren konnten. Geliefert wurde er aber erst am 21. Oktober.
    Ich hatte genau die gleiche Überlegung angestellt, das Auto beim Händler bis zum Frühjahr einzulagern. Als ich ihn dann beim Händler dann stehen sah, habe ich mich zur sofortigen Zulassung entschlossen und habe es keine Sekunde bereut. Wegen des milden Winters habe ich den MX fast durchgehend (mit Sommerreifen) für Spaßfahrten genutzt und ca. 5.000 km in den Wintermonaten gefahren. Also Mut zur Lücke, nicht parken, faaahren :thumbsup:

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• @Banshee wir haben am 24.8 bestellt und laut Händler kommt er planmäßig Mitte Februar. Bekommst du vielleicht einen aus dem Händler Vorlauf.
    kann man dann ja mal vergleichen anhand der FIN

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

• Ihr habt ja Recht - ich stelle mir das auch doof vor, wenn man weiss, dass das lang ersehnt Auto da ist und man lässt den im Laden stehen. Vor allem weil das ja mein Ganzjahresauto ist. Ich denke auch, dass ich den dann direkt abhole und (sofern es nicht schneit) offen nach Hause fahre :-). Danke für Eure Meinungen.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Also ich habe meinen 1,5er Exclusive-Line letztes Jahr im August bestellt und im Oktober bekommen.
    Fahrzeug befand sich aber auch im Zulauf des Händlers.

LG Stefan

P.S. und off topic: Auf einen Fiat Spider mit dem kleinen Motor wartet man angeblich 9 Monate, wenn man jetzt bestellt (so gestern ein Fiat-Händler in Düsseldorf zu mir). Also nicht ärgern, Mazda bestellen ;)