bestellt am 11,6,gabaut 4,8, angebliches lieferdatum 20,09
-
-
endaxi
Hi Christian, ganz viiiiiiiiel Spaß bei der Heimfahrt und Glückwunsch zum Mixxer.MX-Cruiser
Deine "Geduld" möchte ich haben... 6 Monate.... könnte ich nicht aushalten.
Dann wünsche ich dir das das Wochenende ganz schnell rum geht.Gruß
DirkDanke! Heimfahrt war Spitze! Bischen Heiß war es schon. Die 270 Km fast nur Landstraße nach Hause gefahren.
-
-
@Krav Maga Kurven ohne Ende Der Kleine klebt auf der Straße.
-
bestellt am 11,6,gabaut 4,8, angebliches lieferdatum 20,09
Das wären ja gerade mal 3,5 Monate für ein SL mit Optionspaket. Vielleicht kommt meiner dann ja auch ein wenig früher
Ich hatte meinen am 27.06.16 bestellt und mir wurde der Monat November als unverbindlicher Liefertermin zugesagt. Auf eine Rückfrage, ob er schon gebaut wurde, habe ich bisher leider noch keine Antwort erhalten
-
... ich revidiere meine letzte Aussage:
Mein Tag ist gerettet !!!
PS: Wie bekomme ich denn jetzt heraus, auf welchem Schiff sich mein Schätzchen befindet?
-
So hatte ich das mal auf Seite 50 in diesem Thread beschrieben:
Bei mir wurde auch mal vordatiert... naja.
Wenn es so bleibt freut Euch einfach, aber versteift Euch nicht drauf!Es gab im Mazdaforum einen Thread 'auf welchem Schiff ist mein..' - der ist relativ hilfreich.
Rechnet vom geplanten Lieferdatum ca. 10 Tage zurück, das ist der ungefähre Tag der Ankunft in Antwerpen. Dann ziemlich genau 1 Monat Schiffsreise zurück rechnen.
Rund um dieses Datum kann man über z.B. Marinetraffic die Anlegestelle in Hiroshima beobachten.
Gleichzeitig über die Seite von MOL (Reederei) ermitteln, welche Schiffe in Antwerpen ICO rund um das geschätzte Datum ankommen.
Die Schiffe aus Hiroshima fahren zunächst über Singapore nach Suez und dann Richtung Barcelona und Antwerpen. Laufen aber auf der Route auch verschiedene andere Häfen an.
So kann man ein wenig Detektiv spielen. Bei mir hatte es gepasst, meiner war auf dem Schiff, das ich 'ausgerechnet' hatte.
Wenn Euer Händler das genaue Verschiffungsdatum kennt, wird es natürlich einfacher. -
Die Berechnung scheint bei mir aber irgendwie nicht ganz zu passen. Bei meinem Liefertermin Ende Oktober, dürfte er noch gar nicht auf dem Schiff sein?!
Ich denke dann mal positiv und gehe davon aus, dass er schon auf dem Schiff ist. Nach Deiner Berechnung müsste er dann schon Ende September da sein
-
@zander76
Manchmal stehen die Fahrzeuge länger in Antwerpen rum. Wenn man von den Verzögerungen in Antwerpen absieht, kommt die Berechnung für Mazdas generell und auch für die MX5 einigermaßen hin.
Wenn Deiner schon auf dem Schiff ist, ist es in der Tat seltsam mit der Auskunft Ende Oktober. Oder Dein Händler geht auf Nummer sicher und will Dich nicht enttäuschen, falls es mit der Überführung Antwerpen bis zu ihm länger dauert. -