Mein Lieferdatum hatte sich (hab das ja schon mal erläutert) jüngst vom 6. auf den 9. auf den 19. verschoben.
Mein Freundlicher teilte mir am 7., als ich ich ihn für den 9. telefonisch mobilisieren und motivieren wollte , mit, dass der Termin sich schon wieder verschoben hätte. Er riet mir, doch mal selbst bei MAZDA anzurufen und nachzufragen, wie diese Sprünge in den Lieferzeiten zustande kommen. Auch sollte ich mich mal "nett" beschweren und versuchen, etwas "herauszuschlagen" (würde, wenn der Kunde das direkt macht, erfolgreicher sein, als wenn das "nur" der Händler macht?!). Gesagt, getan...
Von MAZDA bekam ich die Info, dass sich mein Mixxer bereits in Antwerpen befindet, für den (morgigen) 8. zum Pre-Check vorgesehen sei und dann vom Spediteur ausgeliefert werden solle. Wie schnell dieses Verteilen vonstatten geht, hängt wiederum ab von der Logistik des jeweiligen Spediteurs.
Somit kann man die Auslieferung jetzt ziemlich fix für um den 19. Januar ansetzen.
Übrigens: Ob es was als "Wiedergutmachung" wegen der seelischen Grausamkeit geben wird, steht auch nach diesem Gespräch nicht fest. Frei nach dem Motto "schaun mer mal"