-
-
-
Wie habt ihr eure Madzas eigentlich bezahlt? Mal abgesehen von Händlerfinanzierung. Meiner hat gesagt, ginge einfach per EC-Karte, wäre gar kein Problem. War mir jetzt doch unsicher und hab mal bei meiner Bank (Poatbank) nachgefragt . Die habem mir gesagt, ohne Limit (also bis zur Deckung) geht das nicht mit Pin sondern nur mit Unterschrift. Das wäre aber dann eine Lastschrift, die ich theoretisch zurückziehen könnte, wenn ich wieder zu Hause bin. Kann mir kaum vorstellen, das ein Händler das riskiert.
Wie war das bei euch? -
Bar oder überweisen.
Haben dann den großen Teil überwiesen und den Rest in bar bezahlt.
Das Risiko dass der Händler uns reinlegt erschien uns geringer (da großer Konzern), als dass dir irgendjemand das Geld klaut. -
Bei mir mit Überweisung sodass das Geld zum Übergabetermin beim Händler war.
P.S. Bin schon 15 Jahre Kunde bei ihm, sodass ich keine Bedenken hatte. -
-
Ec Karte per Lastschrift ... Hat ohne Probleme funktioniert
-
ah jetzt ja - Mazda Motor Corporation Jp. hat geliefert (SL160 incl. Spo-Pa).
Ziemlich genau 5 Monate sind quasi überstanden...
Heute beim Freundlichen gab's schonmal den ersten aufregenden Kontakt, am Montag dann Zulassung & Übergabe.
was soll ich sagen - ick freu mir.
-
@LineR: Per Überweisung. Ich musste aber vorher auf die Bank, um das Limit zu erhöhen. Online wäre das kurzfristig auch nicht bis zu dieser Höhe gegangen.
Also vielleicht prüfst Du vorher besser nochmal, ob Du ein Limit hast, falls der Händler Lastschrift nicht akzeptiert.Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen Neubesitzern viel Spaß.
Gruß Volker
-
Ich hab die volle Summe Bar hingeblättert...
Aber durch die bevorstehende Änderung des Geldwäschegesetzes, wird das dann auch nicht mehr möglich sein...
Beträge (ich glaube) über 5000 € müssen dann per Überweisung oder Karte bezahlt werden...