Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

• Meiner wurde sogar vordatiert *freu* - von Ende Juli auf Anfang Juli. Mal schaun ob die das schaffen. Bestellt Ende März, Blauer 2.0l SL+SP

sC

Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hast du ja echt Glück, aber mit Sportpaket und so schnell? Mein neuer (allerdings in Rot) ist seit Ende Dezember bestellt und steht im Moment auf 28.06....

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hast du ja echt Glück, aber mit Sportpaket und so schnell? Mein neuer (allerdings in Rot) ist seit Ende Dezember bestellt und steht im Moment auf 28.06....

Naja das Rot sollte jetzt nicht soo den Unterschied machen... Weisst du ob deiner schon in Produktion ist? Meiner ist mindestens schon eingeplant. Allerdings bekommt mein Händler danach auch keine mehr - alles was ab April bestellt wurde ist noch nicht mal bestätigt.

sC

• Mal eine Zwischenfrage. War die Lieferzeit bei den Vorgängern auch so lang, als sie neu auf den Markt kamen? (NC/NB/NA) Kann sich da jemand dran erinnern?

Wolfram

• NA bestellt im September 94....EZ 27.02.1995
    NB war Vorlauf beim Händler....1998 gab keine großen Ausstattungsvarianten. 2 Motoren, 4 Farben ?, das wars.
    NC einer der ersten....bestellt Oktober 2004.....EZ 05.04. 2005. Gab 2 Motoren und Leder mit Klima gekoppelt.

2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

• Naja das Rot sollte jetzt nicht soo den Unterschied machen... Weisst du ob deiner schon in Produktion ist? Meiner ist mindestens schon eingeplant. Allerdings bekommt mein Händler danach auch keine mehr - alles was ab April bestellt wurde ist noch nicht mal bestätigt.
    sC

Lt Status von letzter Woche ist er fertig produziert und wartet auf Verschiffung. Sollte also eigentlich jetzt auf See sein. Bei 28-30 Tagen auf dem Schiff, plus Zeit in Antwerpen, plus Zeit zum Händler, kommt das auch ungefähr hin.
    Wenn deiner jetzt noch in der Vorplanung ist wird das sicherlich knapp mit Anfang Juli. Aber wer weiß...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Meiner wurde sogar vordatiert *freu* - von Ende Juli auf Anfang Juli. Mal schaun ob die das schaffen. Bestellt Ende März, Blauer 2.0l SL+SP

sC

Zwar kein SP, aber meine wurde wohl auch vordatiert =)
    Will mich aber gar nicht zu früh freuen. :whistling:

Was ich mich jetzt trotzdem langsam Frage,
    woher wusstet ihr auf welchem Schiff er sein könnte?

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

• Bei mir wurde auch mal vordatiert... naja.
    Wenn es so bleibt freut Euch einfach, aber versteift Euch nicht drauf!

Es gab im Mazdaforum einen Thread 'auf welchem Schiff ist mein..' - der ist relativ hilfreich.
    Rechnet vom geplanten Lieferdatum ca. 10 Tage zurück, das ist der ungefähre Tag der Ankunft in Antwerpen. Dann ziemlich genau 1 Monat Schiffsreise zurück rechnen.
    Rund um dieses Datum kann man über z.B. Marinetraffic die Anlegestelle in Hiroshima beobachten.
    Gleichzeitig über die Seite von MOL (Reederei) ermitteln, welche Schiffe in Antwerpen ICO rund um das geschätzte Datum ankommen.
    Die Schiffe aus Hiroshima fahren zunächst über Singapore nach Suez und dann Richtung Barcelona und Antwerpen. Laufen aber auf der Route auch verschiedene andere Häfen an.
    So kann man ein wenig Detektiv spielen. Bei mir hatte es gepasst, meiner war auf dem Schiff, das ich 'ausgerechnet' hatte.
    Wenn Euer Händler das genaue Verschiffungsdatum kennt, wird es natürlich einfacher.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• ...
    Die Schiffe aus Hiroshima fahren zunächst über Singapore nach Suez und dann Richtung Barcelona und Antwerpen. Laufen aber auf der Route auch verschiedene andere Häfen an.

...

Echt? "Meins" hat dazwischen nur noch in Zeebrügge gehalten, was echt nervt, da ich keine Ahnung habe, was die da treiben und das so kurz vor Antwerpen ist ...

Gruß Volker

PS: Ich vermute, die holen da die Mazdas für UK runter und schippern die dann von da aus auf die Insel.

• Ich weiß nicht mehr alle Häfen, aber die Brilliant war noch in Nakanoseki, danach Singapore, dann Suez im Vorbeifahren, Barcelona, Zeebrügge und dann Antwerpen.

Ein Schiff davor hat noch wo anders im asiatischen Raum, in der Türkei, Griechenland und Italien einen kurzen Stopp gehabt, bevor es über Barcelona ohne Zeebrügge nach Antwerpen gefahren ist. War aber auch von der Reederei Nikroro.

Die Zeebrügge->UK Vermutung hatten wir schon mal hier. Sonst macht Zeebrügge ja echt keinen Sinn.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns