Die Felgen Protektoren sind geil! Würd' ich dran lassen!
Viel Spaß!
Die Felgen Protektoren sind geil! Würd' ich dran lassen!
Viel Spaß!
Jap;Zwar dein bestelltes Auto, das hat aber noch nix darüber zu sagen obs aus dem Zulauf ist.
Händler bestellen die Fzg auch einfahch mal vor ab, seis für den Showroom, oder als Vorführer. Oder einfach so als "Lagebestand"
Davon wohl gleich ein paar mehr.
Im Zulauf ist ein Fzg, wenns an Mazda n Auftrag zum Bau eines Fzgs gibt. Wer oder für was das Fzg gedacht ist, intressiert Mazda ja nicht.
Im Prinzip kann ein Händler auch erst n Lieferdatzum nennen, wenn das Fzg bereits im Zulauf ist. Er weiß ja sonst noch mal wann es für die Produkton geplant ist.
Da ist aber ziemlich viel Quatsch dabei was du da schreibst! Die ersten Fahrzeuge die an Händler ausgeliefert wurden waren reine Vorführfahrzeuge und durften nicht vor Ablauf einer bestimmten Zeit (Mein Händler meinte 3 Monate) an Endkunden verkauft werden. Wie die abgebildete Mail von Mazda in Post # 693 sogar eindeutig belegt.
Wenn also @Wolli_Cologne am 09.05.15 blind bestellt hat, dann war das sicherlich kein Händlerfahrzeug.
Mich würde allerdings in dem Zusammenhang brennend interessieren, ob der Händler den Wagen überhaupt schon vor dem offiziellen Verkaufsstart (11.09.2015) auf einen Privatkunden zulassen durfte!
Somit ist @Wolli_Cologne mit großer Wahrscheinlichkeit der erste private Kunde mit einem angemeldeten ND in Deutschland!
Oh in blau kommt er echt gut!
Ich hätte gern zwei, einen roten, einen blauen, weil beide Farben sooo toll sind
@Highfidele,
super. Freue mich riesig für Dich.
Klasse ich freu mich für dich das macht Hoffnung.
Da ist aber ziemlich viel Quatsch dabei was du da schreibst! Die ersten Fahrzeuge die an Händler ausgeliefert wurden waren reine Vorführfahrzeuge und durften nicht vor Ablauf einer bestimmten Zeit (Mein Händler meinte 3 Monate) an Endkunden verkauft werden. Wie die abgebildete Mail von Mazda in Post # 693 sogar eindeutig belegt.
Wenn also @Wolli_Cologne am 09.05.15 blind bestellt hat, dann war das sicherlich kein Händlerfahrzeug.
Mich würde allerdings in dem Zusammenhang brennend interessieren, ob der Händler den Wagen überhaupt schon vor dem offiziellen Verkaufsstart (11.09.2015) auf einen Privatkunden zulassen durfte!
Somit ist @Wolli_Cologne mit großer Wahrscheinlichkeit der erste private Kunde mit einem angemeldeten ND in Deutschland!
Quatsch oder Spekulation, wie und wer was für einen MX 5 als erstes in D erhalten hat, ist mir eigentlich nicht wichitg.
(Für den ersten mag das ne Rolle spielen und das verstehe ich auch ... )
Wie das konkret bei den Vorbestellung und in der Einführungsphase war, weiß ich nicht.
Ich senke mein Haupt wolli, dass ich mich auf deinen MX bezogen habe.
Logisch nachvollziehbar ist es ja schon, dass Leute die Vorbestellen, ihr Fzg nicht später bekommen sollen, als Leute die dann spontan nen Vorführer um jeden Preis haben wollen.
Die Frage die wohl generell im Raum steht ist:Ist jeder Zulauf ein Vorführer?
-> Ich meine NEIN.
Wie können sonst Händler bei Neuwägen in unter 2 Monaten liefern...?
Lieferzeit.JPG
Was ich mitbekommen habe ist wie es seit Februar ausschaut. Bzw war.
Lieferzeiten bei Neubestellungen betragen min. 4 Monate(2l Sportsline), die die ihr Fzg bestellen und es innerhalb kürzerer Zeit bekommen inkl Lieferdatum, haben mit Sicherheit einen ausem Vorlauf/Zulauf bekommen.
Wenn du es besser weißt, kannst du gerne den Bestellprozess von Mazda erläutern.
Jetzt hier und heute hast du recht, nicht jeder im Zulauf ist ein Vorführer, ganz im Gegenteil. Die Händler bestellen Fahrzeuge vor um die beliebtesten Konfigurationen schnell liefern zu können.
Nur im August und September 2015 war es eben anders. Ich denke Mazda hat diese Regeln seinerzeit auch deshalb eingeführt, damit Frühbesteller ihre Fahrzeuge vor den Spontankäufern bekommen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!
Ich habe heute nach exakt 8 Monaten den erwarteten Anruf bekommen. Der MX ist auf dem LKW und soll morgen in HH ankommen.
Ich sehe ihn dann im Juli im Harz!
Ich habe heute nach exakt 8 Monaten den erwarteten Anruf bekommen. Der MX ist auf dem LKW und soll morgen in HH ankommen.
Macht mir ja Hoffnung. Sind es bald auch exakt 8 Monate.
Meiner wurde sogar vordatiert *freu* - von Ende Juli auf Anfang Juli. Mal schaun ob die das schaffen. Bestellt Ende März, Blauer 2.0l SL+SP
sC