Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Hi,


    mein Händler hat das Zielfenster etwas nach vorne geschoben. Nun soll er zwischen 21.05 und 14.06 kommen. Er konnte mir nun auch die Fahrgestellnummer geben.


    Kann man damit irgendwas anfangen (Tracking) oder ähnliches um das Prozedere irgendwie live verfolgen zu können? Ich würde gerne die ständigen Anrufe von mir dem Händler ersparen.. ;)


    Grüße


    Harry

  • ja Jojo was nun, geklebt? Sieht wirklich gut aus, ein Bild von vorn wäre auch schön.
    Wie macht ihr das nur mit den Lieferdaten oder habt Ihr Gps tracking Daten? Ihr ruft doch nicht wirklich wöchentlich Eure Händler an.
    Weis jemand wieviele Schiffe pro Woche ankommen?
    Ich denke unserer kommt bis Ende des Monats.

  • Ich glaube, die Fahrgestellnummer nützt einem nicht wirklich viel fürs Tracking.


    Seit Mitte März verfolge ich die Anlegestelle in Hiroshima und seit 2 Wochen auch die in Antwerpen. Ab und an schaue ich bei MOL, welche Schiffe wann in Antwerpen ankommen sollen. ^^
    Meine Erkenntnis: MOL zeigt nicht alle Schiffe an, nutzt also nur bedingt. In einem festen Rythmus scheinen die Schiffe nicht von Hiroshima nach Antwerpen zu fahren. Geschätzt nach dem, was ich bisher gesehen habe, kommen 2-3 Schiffe/Monat aus Hiroshima in Antwerpen an.


    Marinetraffic finde ich sehr hilfreich zur 'Hafenüberwachung' und Schiffsmitverfolgung.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Mir hat eine Freundlicher mal gesagt von Mitteilung der Fahrgestell Nummer bis Ankunft ca. 8-9 Wochen

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Nööööö - die Brilliant legt heute Abend in Zeebrügge an und erst Montag in Antwerpen ;)

    Natürlich, du hast recht.


    Alle Schiffe legen zuerst in Barcelona, Zeebrügge und dann erst in Antwerpen an. Barcelona kann ich ja noch verstehen, aber warum in Zeebrügge und dann in Antwerpen? Diese beiden Häfen liegen ja nun wirklich nicht weit auseinander.

  • Vielleicht gehen die Fahrzeuge von Zeebrügge aus nach UK? Ansonsten fände ich das auch seltsam.


    @ Heike


    das passt ganz gut. Mittig im Produktionsprozess-Zeitraum wurde die Fahrgestellnummer meines MX5 bekannt. Ca. 3 Wochen später war der Status "auf dem Schiff". Der Pott braucht ca 4 Wochen, dann noch die Zeit von Antwerpen bis zum Händler... .


    Hmpf - am liebsten würde ich am Montag nach Antwerpen fahren... :whistling:

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns