trotzdem Händlerzulauf :p ja schon fast zweite Hand, wenn man so drüber nachdenkt
-
-
Händlerzulauf? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe den Wagen ganz normal bestellt und am 08.09.15 habe ich ihn abgeholt. 2. Hand? Nein, der Wagen war neu. Kein Vorführer. Das ist MEIN bestelltes Auto, nicht ein Auto für den Händler. Der Händler hat ihn einmal in die Werkstatt gefahren (30 Meter) und für die Übergabe vorbereitet.
Wolfram
-
ist heute morgen angekommen und noch ganz schmutzig
-
Händlerzulauf? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe den Wagen ganz normal bestellt und am 08.09.15 habe ich ihn abgeholt. 2. Hand? Nein, der Wagen war neu. Kein Vorführer. Das ist MEIN bestelltes Auto, nicht ein Auto für den Händler. Der Händler hat ihn einmal in die Werkstatt gefahren (30 Meter) und für die Übergabe vorbereitet.
Wolfram
Jap;
Zwar dein bestelltes Auto, das hat aber noch nix darüber zu sagen obs aus dem Zulauf ist.
Händler bestellen die Fzg auch einfahch mal vor ab, seis für den Showroom, oder als Vorführer. Oder einfach so als "Lagebestand"
Davon wohl gleich ein paar mehr.
Im Zulauf ist ein Fzg, wenns an Mazda n Auftrag zum Bau eines Fzgs gibt. Wer oder für was das Fzg gedacht ist, intressiert Mazda ja nicht.
Im Prinzip kann ein Händler auch erst n Lieferdatzum nennen, wenn das Fzg bereits im Zulauf ist. Er weiß ja sonst noch mal wann es für die Produkton geplant ist.Ebenfalls wurde mir gesagt, dass viele Fzg die auf Mazda.de als verfügbar deklariert sind, teilweise Fzg aus dem Zulauf sind, die evlt gar nicht mehr verfügbar (also bereitsw für Kunden reserviert) sind.Im Prinzip ist das Werbung, fürs Autohaus.
Man denkt, man kann ihn dort direkt holen, er ist da. Dabeis stimmt das teilweise gar nicht.Aber zweite Hand ist aus dem Zulauf definitv nicht nicht.
Das sind einfach Fzg die halt einfach mal von Händler bei Mazda in Auftrag gegeben werden.
Bis zu nem gewissen Zeitpunkt lassen sich noch Ausstattungen oder die Farbe ändern.
Der Händler stellt einfach schon mal n Fzg in Auftrag....Bei mir ist es konkret so:
MItte Februar bestellt, im Zulauf war keiner Verfügbar. (Alle schon irgdnewem versprochen, oder für einen gewissen Zweck eingeplant, oder falsche Farb/Ausstattung/Motorkombination)
Ende März, wollt ich mal den Stand wissen,
da hieß es gibt noch keinen neueren Status. Man weiß nur das er für die Produktion geplant ist, aber nicht wann die ist.
Es wäre aber einer im Zulauf frei geworden (Genau mein Wunschmodell, aber falsche Farbe) den hätte ich dann Ende Mai bekommen können.
Mir wurde das auch am PC gezeigt. Das Händerlverundsystem und die Fzg die momentan im Zulauf sind.
Vermute das den, den ich aufgrund der Farbe nicht genommen habe, dann Catherham genommen hat. (zwar andere Händler, aber ist wie gesagt n größerer Verbund in Bayern )
Ende April, hab ich die MItteilung bekommen, dass ich bis ende April noch Ausstattungen ändern könnte, und bis zum 5 Mai noch die Farbe ändern könnte. -
Ohgottogott, da hab ich jetzt aber was angerichtet
Muß mich da mit jemanden anderen vertan haben
@Wolli_Cologne, kannst Du mir verzeihen? -
Nochmal. Mein ND war für mich bestellt.
Und genau dieses Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer habe ich auch bekommen. Ich hoffe, jetzt ist es klar, dass ich KEIN Händlerzulauf Fahrzeug bekommen habe.
Ich war einer der ersten, die den ND bestellt haben und einer der ersten, die ihn bekommen haben.
Wolfram
-
Ohgottogott, da hab ich jetzt aber was angerichtet
Muß mich da mit jemanden anderen vertan haben
@Wolli_Cologne, kannst Du mir verzeihen?Kein Thema
-
Der Zulauf ist doch auch nix negatives, bzw er muss ja auch nicht aus dem Zulauf sein. (Ist mir ja auch egal, mir gings darum, dich vom Schlauch zu holen )
Eins wäre aber klar, wenn das ein Auschnitt am Tag der Bestellung wäre, wäre er zu 100% aus dem Zulauf.
Weil dann war er ja schon auf dem Schiff -
Nö, die Mitteilung ist vom 20. Juli 2015, die ich mir an diesem Tag von meinem Händler geholt habe. Ich wollte wissen, wie der Status ist. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt gerade erst produziert und verschifft worden.
Wolfram
-
ist heute morgen angekommen und noch ganz schmutzig
Wie schön
Viel Spaß damit!!!Ich hab gerade eine Mail vom Händler bekommen. Neuer Liefertermin in KW 21. Sollte er dann da tatsächlich ankommen, würde das bedeuten das er 7 Wochen in Antwerpen rumgestanden ist...