Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Mein erster Beitrag hier und gleich mit enttäuschtem Inhalt ;(
    Liefertermin im Vertrag: April oder früher.
    Gerade auf Nachfrage erfahren: Unverbindlich Ende Mai :thumbdown::cursing:

  • Boh ich werde von Tag zu Tag hibbeliger :saint: , beruhigend das es mir nicht alleine so geht :huh:
    und ärgern lassen muss ich mich von Familie auch noch.
    Habe versucht zu erklären, dass es schon seit meiner Jugend mein Traum war, mal oben ohne zufahren....
    ja ja ich weiß unglücklich ausgedrückt ;( ... Antwort kam prompt... und warum musst du dir dafür ein Cabrio kaufen :evil:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben - ist das mittlerweile normal, dass der Vertragstermin dermaßen überzogen wird?
    Und dieses schreckliche Wort "unverbindlich" taucht vor der Angabe "Mai" schon wieder auf =O

  • was heißt überzogen? Normalerweise wird doch gerade im Vertrag extrem pessimistisch geplant?...


    Sollten Sie den nämlich nicht einhalten, hätte ein Kunde potentielle Möglichkeiten... (so richtig viel in der Hand außer: "näh, nehm ich nicht" auch nicht, aber immerhin)

  • Dass im Vertrag pessimistisch geplant wird um den Kunden nicht zu enttäuschen - davon bin ich auch ausgegangen.
    Ich will hier bestimmt kein Fass aufmachen, ich wundere mich nur darüber, dass es nun mindestens ("unverbindlich")
    einen Monat länger als diese pessimistische Prognose dauern wird bis mein Trostpflaster kommt...

  • der ärger wird wie weggeflogen sein wenn ihr euer auto dann bekommt.habe jetzt fast 7 monate gewartet. nächsten montag ist zulassung dienstag 17.00Uhr übergabe beim händler. auto selber kann ich mir wegen diverser arbeitstermine erst an diesem freitag anschauen (ist aber gestern beim händler angekommen).aber die freude dass es endlich da ist überwiegt die lange wartezeit. also durchhalten...

  • Jetzt muss ich euch mal meine Trauergeschichte erzählen:
    Bestellt habe ich im Dezember 2015. Avisierter Termin: 15.03.16. wurde dann verschoben auf den 30.03. dann auf den 12.04. Heute ist der 20.04.


    So und ich gebe es einfach na so wieder wie es mir gesagt wurde (von Mazda Leverkusen am 15.04.):


    Das Auto ist noch gar nicht da. Ist wahrscheinlich noch gar nicht in Deutschland.


    Die Autos kommen per Schiff in Antwerpen an. Wegen der Anschläge und der nach wie vor hohen Terrorwarstufe wird in Antwerpen jeder Container auf links gedreht und alles verzögert sich.


    ZUSÄTZLICH haben die LKW Fahrer dort gestreikt weil just seit dem 1. April LKW Maut erhoben wird. Kann man im Internet auch nachlesen. Teilweise haben Märkte keine Lebensmittel und Tankstellen keinen Sprit bekommen weil die Typen seit über einer Woche nicht fahren sondern an den Häfen bzw. Lagern vollbeladen stehen bleiben.


    D.h.mein Auto steht entweder auf einem Schiff und tuckert Richtung Hamburg/Rostock/Sonstwohin oder steht auf dem Anhänger einen LKWs und fährt nicht.


    Wie würdet ihr damit umgehen? Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr... Wahrscheinlich kommt die Karre an und ist voller Mängel.

  • höhere Gewalt und fertig. Wenigstens weißt du jetzt was los ist.
    Einfach nicht verrückt machen lassen.


    (PS: aber bitte unterlasse es doch, ganze Berufsgruppen, die von ihren guten Recht gebrauch machen zu beleidigen)