Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • langsam werde ich ungeduldig. auto steht seit 23.3 in Antwerpen am Hafen wartend. nun fast 3 wochen... letzte woch beim händler gefragt. ermeinte in sein system steht der 12.4 als Liefertermin. kommt heute aber noch nicht. ist das normal das dqas auto so lang am hafen wartet? (2.0 SL mit SP). auch wenn die recaros erst montiert werden in Antwerpen---- aber gleich 3 wochen? oder irgenwie transportschaden und ich krig erstmal nix? oh gott meine nerven....

  • langsam werde ich ungeduldig. auto steht seit 23.3 in Antwerpen am Hafen wartend. nun fast 3 wochen... letzte woch beim händler gefragt. ermeinte in sein system steht der 12.4 als Liefertermin. kommt heute aber noch nicht. ist das normal das dqas auto so lang am hafen wartet? (2.0 SL mit SP). auch wenn die recaros erst montiert werden in Antwerpen---- aber gleich 3 wochen? oder irgenwie transportschaden und ich krig erstmal nix? oh gott meine nerven....

    Bei mir ist es genauso. Erst wurde mir der 8.4 genannt, dann der 12.4. Nun sagte der Händler gestern, es kann noch zwischen 2 Tage und 1 Woche dauern. Hat mich auch sehr gefreut.

  • Meiner steht ebenfalls schon so lange in Antwerpen. Laut Aussage meines Händlers kann er jedoch nur eine Statusänderung sehen, sobald sich ein Transporter von Antwerpen auf den Weg nach Deutschland macht.
    Mein ursprünglicher Liefertermin ist jedoch auch erst Ende nächster Woche.

  • Irgendwie scheint es bei Mazda nicht so richtig zu funktionieren.


    Gestern (11.04.) hab ich die vierte Änderung meines Liefertermins bekommen... zwischen 05.04. (!???!) und 14.04.


    Dann bin ich mal gespannt, ach was sag ich denn... unruhige Nächte und endlose Tage stehen vor mir 8|

  • Hmm,


    meiner ist wohl irgendwann vor Ostern in Antwerpen eingetroffen und wurde am 01.04. bei meinem Freundlichen in Braunschweig abgeladen.
    Keinerlei Transportschäden laut Aussage des Händlers und aktuell sind die mit meinen beauftragten Umbauten beschäftigt und ich hoffe, die schaffen das bis morgen Mittag auch alles vom TÜV abnehmen zu lassen.
    Morgen hole ich nämlich den KFZ-Brief ab, lasse ihn am Donnerstag zu und Freitag geht's dann mit Kennzeichen zum vereinbarten Übergabetermin gegen 13.00 Uhr :thumbsup:


    Langsam aber sicher werde ich immer hibbeliger :rolleyes:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • ich weiss auch nicht warum die so lang in antwerpen warten. hab grad nachgefragt: Geplantes Lieferdatum wieder um eine woche verschoben. sind also dann knapp 4 wochen wartezeit am hafen.


    • Bestellstatus:Am Hafen wartend
    • Schiffsankunft: 23.03.2016
    • Lieferdatum: 17.04.2016
  • Ihr müsst Bedenken jetzt kommt die Flut (heh, irgendwie komisch, da die vom Schiff kommen) an MX5, davon sind fast alle Vor- oder Frühbestellungen, und die werden wohl auch nach Kaufdatum abgearbeitet. Dazu kommt noch die restliche Modellpalette und nicht nur für Deutschland.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • stimmt. Das müssten jetzt in etwa die sein, die bestellt wurden, nachdem die ersten bei den Händlern standen.


    .... Zeit vergeht =O
    Im Grunde hab iich meinen jetzt ziemlich genau so lange, wie ich auf ihn gewartet habe :D