Am 10.3.17 bestellt: voraussichtlicher Liefertermin ist im Juli 17. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
G160 mit Sport-Paket
Am 10.3.17 bestellt: voraussichtlicher Liefertermin ist im Juli 17. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
G160 mit Sport-Paket
Laß dir die Zeit nicht zu lang werden!
Ab und an mal Probefahren
Würde ich gerne, aber wie sollte man das machen? Da müsste ich den Händlern in meiner Umgebung Kaufabsichten vorgaukeln, um Probefahrten abzustauben....da komm ich mir schäbig vor
Du könntest auch deinen freundlichen fragen, ob du seinen Vorführer, zwecks Verkürzung der Wartezeit, noch mal
fahren darfst...
Würde ich gerne, aber wie sollte man das machen? Da müsste ich den Händlern in meiner Umgebung Kaufabsichten vorgaukeln, um Probefahrten abzustauben....da komm ich mir schäbig vor
Ich hab das auch noch nie gemacht. Wenn ich ein Auto zur Probe fahre, dann habe ich auch Kaufinteresse!
Einzige Ausnahme war vor kurzem eine Probefahrt mit dem CX-3 bei dem Händler der auch meinen MX-5 geliefert hat. Ich habe dem Verkäufer aber vorher gesagt das ich nur fahren will, aber keine Kaufabsicht habe.
Du könntest auch deinen freundlichen fragen, ob du seinen Vorführer, zwecks Verkürzung der Wartezeit, noch mal
fahren darfst...
Hab über die Gewerkschaft bestellt, deren freundlicher leider in einem anderen Bundesland residiert. Sonst wäre das bestimmt eine gute Lösung gewesen
Hast du vermutlich Recht, bloß irgendwie bin ich da nicht so. Zu ausgeprägtes Rechtsbewusstsein
Hast du vermutlich Recht, bloß irgendwie bin ich da nicht so. Zu ausgeprägtes Rechtsbewusstsein
Meine Firma hat den Wagen billigst im Internet geschossen (von einem Händler, wo wir nur mal ab und an einen Mazda geholt haben).
Ich gehe dann auch nicht zu den lokalen Händlern und bitte um Probefahrt. Fühlt sich nicht gut und richtig an.
Also MX-5 ohne jegliche Probefahrt geordert. Wird schon passen
Ihr seid mir vielleicht Querlenker.
Ich habe zwecks Probefahrten bei diversen Händlern immer ehrliches Kaufinteresse gezeigt. Aber ob und bei wem ich dann schlussendlich unterschreibe bleibt doch wohl einzig und allein mir überlassen, bzw. sollte die Händler nicht weiter jucken.
Natürlich gehen die Händler mit der Bereitstellung eines Vorführers in eine Art Vorleistung, eben weil sie ja auf einen Verkauf spekulieren. Eine Probefahrt verpflichtet jedoch noch lange nicht zum Kauf.
Kann deshalb auch nicht nachvollziehen warum man da Gewissensbisse haben sollte. Ich kenne da jedenfalls überhaupt keine Skrupel.
Zum Glück kann das jeder handhaben wie er möchte! Ich jedenfalls finde meine Vorgehensweise sehr fair für beide Seiten und bin deshalb kein Querlenker, sondern ein mitdenkender Kunde!