Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

• Laß dir die Zeit nicht zu lang werden!
    Ab und an mal Probefahren ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Würde ich gerne, aber wie sollte man das machen? Da müsste ich den Händlern in meiner Umgebung Kaufabsichten vorgaukeln, um Probefahrten abzustauben....da komm ich mir schäbig vor :(

Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot

• Du könntest auch deinen freundlichen fragen, ob du seinen Vorführer, zwecks Verkürzung der Wartezeit, noch mal
    fahren darfst...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Würde ich gerne, aber wie sollte man das machen? Da müsste ich den Händlern in meiner Umgebung Kaufabsichten vorgaukeln, um Probefahrten abzustauben....da komm ich mir schäbig vor :(

Ich hab das auch noch nie gemacht. Wenn ich ein Auto zur Probe fahre, dann habe ich auch Kaufinteresse!

Einzige Ausnahme war vor kurzem eine Probefahrt mit dem CX-3 bei dem Händler der auch meinen MX-5 geliefert hat. Ich habe dem Verkäufer aber vorher gesagt das ich nur fahren will, aber keine Kaufabsicht habe.

• Du könntest auch deinen freundlichen fragen, ob du seinen Vorführer, zwecks Verkürzung der Wartezeit, noch mal
    fahren darfst...

Hab über die Gewerkschaft bestellt, deren freundlicher leider in einem anderen Bundesland residiert. Sonst wäre das bestimmt eine gute Lösung gewesen ;)

@Charly_HD,

da darfst du keine Skrupel haben. ;)

Hast du vermutlich Recht, bloß irgendwie bin ich da nicht so. Zu ausgeprägtes Rechtsbewusstsein ;)

Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot

• Hast du vermutlich Recht, bloß irgendwie bin ich da nicht so. Zu ausgeprägtes Rechtsbewusstsein wink.png

Meine Firma hat den Wagen billigst im Internet geschossen (von einem Händler, wo wir nur mal ab und an einen Mazda geholt haben).

Ich gehe dann auch nicht zu den lokalen Händlern und bitte um Probefahrt. Fühlt sich nicht gut und richtig an.

Also MX-5 ohne jegliche Probefahrt geordert. Wird schon passen :)

MX-5 160PS Sportsline, Sportpaket, Mondsteinweiß (am 02.06.2017 abgeholt)
    2018er Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (Desire Red, alles drin außer Performancepaket)

• @Ronotto, @Charly_HD & @bazzz

Ihr seid mir vielleicht Querlenker. :D
    Ich habe zwecks Probefahrten bei diversen Händlern immer ehrliches Kaufinteresse gezeigt. Aber ob und bei wem ich dann schlussendlich unterschreibe bleibt doch wohl einzig und allein mir überlassen, bzw. sollte die Händler nicht weiter jucken.
    Natürlich gehen die Händler mit der Bereitstellung eines Vorführers in eine Art Vorleistung, eben weil sie ja auf einen Verkauf spekulieren. Eine Probefahrt verpflichtet jedoch noch lange nicht zum Kauf.

Kann deshalb auch nicht nachvollziehen warum man da Gewissensbisse haben sollte. Ich kenne da jedenfalls überhaupt keine Skrupel. :whistling:

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Zum Glück kann das jeder handhaben wie er möchte! Ich jedenfalls finde meine Vorgehensweise sehr fair für beide Seiten und bin deshalb kein Querlenker, sondern ein mitdenkender Kunde!