Hallo Leute,
Hat sich schon einer von euch die jetzt erhältliche Rückfahrkamera einbauen lassen.
Wenn ja, funktioniert es einwandfrei?
Rückfahrkamera
-
-
Warte noch darauf... Frag mal bzw warte mal auf @Highfidele . Sie hat sie schon und ist, glaube ich, zufrieden...
Fand das, was ich bei ihr gesehen habe, auch überzeugend... -
Dein erster Beitrag hier im Forum, daher erst einmal "Herzlich willkommen" und viel Spaß... Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen, es wurde hier schon desöfteren über die Kamera diskutiert.
Zum Beispiel hier:
Rückfahrkameraoder hier:
Impressionen der Rückfahrkameraoder hier:
Rückfahrkamera einbauenGruß
Jojo -
Wäre schön,denn bei geschlossenem Verdeck ist er ja recht unübersichtlich.
-
Ja, das war auch der Grund weshalb ich sie verbaut habe. Sehr hilfreich, gerade bei geschlossenem Verdeck oder wenn eine "kleine" Person das Fahrzeug bewegt.
-
Ich habe auch eine Rückfahrkamera verbaut und muss sagen, dass diese sehr gut funktioniert. Einzig und alleine hätte ich mir gewünscht, dass auch das Auto (in klein) mit den PDC Sensoren (falls vorhanden) wie beim Mazda 3 eingeblendet wird. So hört man es piepsen, weiß aber nicht welche Seite das System anmeckert :-/
-
Mit etwa 20€ Materialkosten und etwas technischem Verstand, kann man sich eine Kamera auch selbst einbauen. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist ja jetzt durch, wie man vorgeht.
Der unterste Link in Beitrag 3.
Gruß Ulli
-
Faustocopi
Ich kann die Rückfahrkamera empfehlen, denn wenn ( natürlich nur bei Regen ) das Verdeck geschlossen ist, ist die Sicht nach hinten eher suboptimal.
Das sich die "Gitter" auf dem Bildschirm nicht auf den Lenkwinkel der Vorderräder einstellen kann ich verschmerzen.Gruß
Dirk -
Normalerweise braucht man eigentlich keine Kamera bei dem Wagen, die Sensoren reichen eigentlich aus. Werde mir vielleicht auch mal eine einbauen, aber mehr auch Spielerei. Wir haben uns vor kurzem ein neuen Nissan Juke gekauft und er hat diese 360 Grad Rundumkameras eingebaut, aber keine Sensoren. Ich komm mit den Kameras noch nicht so recht, schau da zwar rauf, aber warte immer auf das piepsen. Finde es über Sensoren besser. Ist vielleicht nur Einbildung oder man muß sich einfach dran gewöhnen.
-
Na - da haben ja doch schon einige andere zwischenzeitlich geantwortet!
Ich habe sie mir noch vor der Auslieferung einbauen lassen, da wir eine völlig ätzende Garageneinfahrt haben und die Garage ziemlich voll gepackt ist.
In meinem EL-ND gibt es keine Sensoren und so hatte ich die Auswahl zwischen Nachrüsten der Sensoren oder der Kamera. Die Kamera erweist sich als richtig prima - ich möchte nicht mit den Piepsern tauschen. Auch im Dunkeln erkennt man alles Wesentliche - ein bisschen krisselt und rauscht es - aber nicht so, dass man nix mehr erkennt. Die Raster sind gut aufgeteilt. Dazu gibt es ja schon Bilder (siehe die verlinkten Threads oben)
Piepser hatte ich noch nie in meinen Fahrzeugen und von daher vermisse ich da auch nix.