Da haste wohl leider Recht!
Klebemasse Rahmenleiste tritt aus
-
-
Inno: Sehe ich das auf Bild 1 richtig, dass sich der Mist schon auf das Verdeck geschmiert hat?
Sieht du wohl richtig - hab die Konsistenz nicht abgeglichen, aber verschmutzt ist das Verdeck dort auch. Ist in geschlossenem Zustand jedoch nicht sichtbar.
Werde morgen mal eine ausgiebige Wascheinheit einlegen und mal schauen, wie ich das in Griff bekomme... Bericht folgt dann natürlich.
-
Sooo, mit meinen Reinigungsmitteln habe ich das bisher nicht zufriedenstellend entfernen können und werde daher erstmal neuen Reiniger besorgen oder die Tage mal direkt bei Mazda vorbeischauen...
Zum Verdeck: Der anhaftende Schmutz an der Verdeckhaut war nach gewöhnlichem Waschgang mit Hochdruckreiniger verschwunden.
Was bleibt: Das Ende des Verdeckes, das sich beim Schließen direkt an die verklebte Stelle setzt, ist völlig verklebt und sieht ein wenig zerrupft aus.Kann hier eventuell jemand, der NICHT betroffen ist, ein Vergleichsbild hochladen?
-
-
Am 10.8. hab ich Inspektion, da sprech ich das ganze mal an!
-
Der fMH hat bei der Inspektion die überschüssige Masse entfernt.
Wozu die gut ist wusste er nicht.
Festgeklebt sei die Leiste damit nicht!
Ist wohl ein Element aus einer fernen Welt oder alte Butter vom japanischen Werksmitarbeiter -
Alles klar, dann darf mein Händler da demnächst auch mal kurz nachbessern
-
Ist das vielleicht Fett damit man die Gummis besser drauf bekommt. Also vom Werk. Weil die können schon mal n bisschen schwer draufgehen und mit ein bisschen fett flutschen die richtig gut
-
Ne, Fett ist es definitiv nicht. Eher eine Dichtmasse, aber das bleibt wohl eines der Geheimnisse des MX ND.