Klebemasse Rahmenleiste tritt aus

• Hallo,
    hab gestern den Roten vom Urlaubsdreck befreit. Beim abtrocknen viel mir eine dunkelgraue klebrige Masse an einer Stelle des Trockentuches auf :?: .
    Beim genaueren hinsehen hab ich festgestellt das diese vom Endstück der Abdeckleiste an der Fahrertür bzw. Dachabschluß herkommt. ;(
    Auf der Beifahrerseite sieht man die Masse auch, aber nicht so viel.
    Hab das Zeug mit dem Finger wieder etwas reingedrückt.

Sind denn die Abschlussleisten alle mit so einer Pampe aufgeklebt?
    Warum kommt das Zeug jetzt aus der Ecke raus?
    Wird die Klebemasse bei hohen Temperaturen flüssiger?
    ?(
    Bei wem ist das denn auch so?
    Kann mir vorstellen, das die Leisten so nicht allzu lange halten werden.

IMAG1199.jpg

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Hmm, ist mir soweit noch nicht aufgefallen, ABER:
    Gestern beim Öffnen des Verdecks zu Feierabend ist mir aufgefallen, dass dasselbe Teil (das dicke schwarze Ende über deinem Pfeil) bei mir von Innen verklebt zu sein scheint. Jedoch nur auf der Beifahrerseite, Fahrerseite ist sauber.

Ich hatte noch keine Zeit mir das genauer anzusehen, aber ich schätze fast, dass es die gleiche Ursache hat... werde berichten sobald ich nachgesehen habe!

• Zufällig ist mir diese Leiste gestern ebenfalls beim Waschen aufgefallen. Bei mir ist da nichts festgeklebt, denn sie steht etwas ab und man kann sie nach vorne hin bewegen. vielleicht sogar abziehen?
    Mir ist es nur aufgefallen, weil sie etwas überstand und ich sie dann zurückgeschoben habe.
    Aber festgeklebt ist da bei mir definitiv nichts! (bewegt sich ja auch) ;)

• Vorhin beim Waschen extra drauf geachtet - aber das Leistenstück ist ziemlich fest (minimal beweglich) und es tritt kein Kleber oder sonstige komische Masse aus.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Von innen hab ich noch gar nicht geschaut. Muss ich mal machen.
    Ich werde im August die erste Inspektion durchführen lassen und den FMH mal darauf ansprechen wie sich das mit dieser Masse verhält.
    Ich hoffe mal das sich das nicht zum nächsten Problemchen entwickelt :/

ND 1.5 G131 Sports Line

• Ich hab mal bei mir nachgeschaut...
    Sitzt fest und irgendeine hervorquellende Masse ist auch nicht zu sehen...

• Bei offenem Verdeck habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber bei meinem kommt auf der Beifahrerseite auch schon etwas von dem Schmodder ´raus. Wirkt in etwa wie breiiges Silikon, was nicht abbindet bzw. sich evtl. durch Nässe wieder verflüssigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas anderes als ein Kleber ist (was sollte es sonst sein?), aber dann würde ich sagen, dass damit etwas nicht stimmt.

Inno: Sehe ich das auf Bild 1 richtig, dass sich der Mist schon auf das Verdeck geschmiert hat?

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Also, hab nochmal geschaut - wie bei Inno war bei mir auf der Fahrerseite innen auch was von dem Zeug verschmiert.
    Am Dach ist nichts zu sehen - Glück gehabt! Hab es mit Caramba und einem Tuch gereinigt.
    Auf der Beifahrerseite ist innen nichts zu sehen.
    Vielleicht haben die Japaner zuviel von der Masse unter den Leistenabschluss gemacht und der drückt sich nun raus.
    Aber mal ehrlich, das ist doch Hobbygebastel - oder?! ;(

ND 1.5 G131 Sports Line

• Passt doch gut zu dem Hobbygebastel mit den Unterlegscheiben -> Verdeck. Insofern absolut konsequent. :thumbup:

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket