Öltemperaturanzeige? Möglich im ND?
-
-
Wie meinst du genau?
-
Entweder das Rote WasserT° Feld als Öl T° Anzeige,
oder im gelben Feld via der Info eine zusätzliche Funktion mit der Öl T° aufrufen kann.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZfBNov7.jpg?1]
-
Das wird schwierig dafür müsste es erstmal hier passende Software geben....
-
Oder in die Verbrausanzeige vom MZD integrieren? Die Anzeige ist ja eh schon recht technisch mit Ladestand des Kondensators etc. .
-
Hmm, also das was Big-J vorgeschlagen hat wäre natürlich eine Traumlösung. Vielleicht sollte ich mich mal mit meinen Softies Kollegen zusammensetzen
-
Und wenn Man die Öl temp. hat, was macht Man daraus ?
Außer fuer die jenige die auf der Rennstrecke gehen, bringt es nicht viel weiter.
Ok, fuer den Fun / Tuning verstehe Ich schon ! -
Wieso nicht auch für den Alltagsgebrauch? Ich beanspruche den Motor erst, wenn alles ordentlich warm gefahren ist.
-
Wieso nicht auch für den Alltagsgebrauch? Ich beanspruche den Motor erst, wenn alles ordentlich warm gefahren ist.
Ja, aber dafür brauche ich nicht unbedingt eine Temperaturanzeige!
-
O.k., und woher bist Du Dir sicher, dass der Motor richtig warm ist?
Die Wassertemperatur kannst Du dafür jedenfalls vergessen. Jedesmal 50 km warm Fahren ist eine sichere Alternative, aber dann könnte ich im Alltag so gut wie nie mal Gas gebenMein Passat hat eine Öltemperaturanzeige. Das warm Fahren (ca. 90 Grad) dauert je nach Wetter und Standzeit zwischen ca. 5 und 20 km. Da finde ich es schon sehr hilfreich zu wissen, wann ich den Motor z.B. beim Überholen voll belasten kann.