Hey,
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt die Öltemperatur im Mixer ND anzuzeigen?
Wäre nämlich schon sehr praktisch . Vielleicht gibt's ein verstecktes Menü wie bei anderen Fahrzeugen.
Hey,
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt die Öltemperatur im Mixer ND anzuzeigen?
Wäre nämlich schon sehr praktisch . Vielleicht gibt's ein verstecktes Menü wie bei anderen Fahrzeugen.
Aus der Serie heraus: Nein
Ich werd mir demnächst aber mal so ein Bluetooth-Dongel fürs OBD-Interface hertun und schau mal rein, was man so an Motosteuergerätedaten auslesen kann. Laut Werkstatthandbuch der Amis gibts einen Öltemperaturwert zum auslesen, auch wenn der vermutlich errechnet ist.
Das mit dem Bluetooth OBD2 Dongle mit dem Android-Handy und der App "Torque" (Bezahlversion) habe ich schon versucht ohne Erfolg. Ist es denkbar, dass gar kein Sensor für die Öltemperatur verbaut ist? So scheint es mir nämlich.
Ist es denkbar, dass gar kein Sensor für die Öltemperatur verbaut ist? So scheint es mir nämlich.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es mittlerweile zu viele Systeme, die die Öltemperatur als Eingangsgrösse benötigen (z.B. Start/Stop, Wartungsintervallanzeige, Motormanagement).
Ich habe noch ein Scangauge II günstig abzugeben. Damit kannst du alle möglichen Daten über die OBDII Schnittstelle auslesen und während der Fahrt anzeigen lassen!
Nein, aber das könnte ja vorher getestet werden.
Ein Öltemperatur Anzeige zu verbauen sollte kein hroßes Problem darstellen beim ND!
gruß
Auch so, dass es nicht gebastelt aussieht? Sollte nicht wie ein Fremdkörper wirken meine ich damit.
In die Tachoanzeige (links) zu integrieren wäre natürlich optimal aber wird denke ich schwierig.
In den Tacho wird schwierig wir werden es jetzt entsprechend umstezen!
gruß jan