Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

• @Ogami
    Das Classic kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Beim Z-Style, das ich mal kurz gefahren bin, störten mich die ausgeformten Mulden am Handballen. Das merkte ich aber erst beim Fahren. Das Classic ist für mich wie ein griffigeres Original-Lenkrad in besserem Leder.
    Ich habe mir das Classic2 (mit perforiertem Leder links und rechts) gegönnt - die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Ich würde Dir, da jeder andere Hände hat, raten, ZStyle und Classic wenn es irgendwie geht, mal ein paar km Probe zu fahren.

Oder bei SPS nachzufragen. Da fand ich das mit den Mulden etwas angenehmer.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• @Highfidele

Danke für dein feedback. Bin eigentlich schon zu 75% beim classic da ich mir auch denke das mich die ausformung stören könnte und ich das orginallenkrad im prinzip gut finde. Nur das speckige gefühl nervt mich. Leider sind sowohl sps als auch zymexx 500km+ entfernt was ein austesten schwierig macht.

Gleitet das Classic2 mit perforiertem leder trotzdem durch die hände? Auf dem bild bei zymexx sieht es irgendwie nicht so gut aus wie das normale mit glattleder :) blöd wenn man nicht testen kann :(

Könntest du vllt mal ein paar bilder von deinem einstellen?

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Es gleitet supergut durch die Hände! Das fiel mir erst heute wieder auf. Viel besser als das Originale! Grad das Perforierte finde ich das i-Tüpfelchen. Optisch sowie haptisch.

Ggfs. sollten wir die Diskussion aber besser in diesem Thread fortführen.... ;)
    ist hier ein bissel off topic...

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• @Highfidele

Hups. Grad auch gemerkt, war der falsche thread :) kannst das verschieben? :)

Danke für deine schnelle antwort. Falls du mir bei gelegenheit noch bilder deiner lenke zukommen lassen könntest wäre dir mein dank auf ewig sicher :P

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Sieht sehr gut aus. Hatte nun auch Kontakt zu Zymexx aufgenommen und sobald ich mal Urlaub in NL mache, werde ich als Zwischenstopp Halt bei Zymess machen und mir das Classic 2 einbauen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Vilbur ()

• ich hab auch das Style #2....

Am Anfang etwas ungewohnt im Vergleich zum Serienknochen.....aber das legt sich ganz schnell.

Wunderbar griffig, super verarbeitet!

Ich hab meins jetzt schon fast ein Jahr drinnen ...immernoch alles Top !!!

• Muss diesen alten Fred nochmal wieder ausgraben, da heut auch mein ZStyle Classic#2 (mit perforierten Seiten, ohne weiteren Schnickschnack) eingebaut wurde. Wirklich hervorragendes Gefühl in der Hand und optisch macht's auch was her. Auch mein Mechaniker war von der Ausfertigungsqualität begeistert, wenn ich das hier gleich mal so weitergeben darf (er könnte sich evtl. demnächst wegen weiterer Anfragen direkt an euch wenden, Zymexx).

Es ist vielleicht nur eine kleine Änderung, macht aber Welten aus - jedem unentschlossenen sei's empfehlen! (Und jetzt muss ich eigentlich nachträglichen Werbetrommelrabatt bekommen @Kugelfisch :D )

Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker